Großbrand bei Pandora in Hamburg

Großbrand in Pandora Lagerhalle: Die Feuerwehr war bis zum Morgen im Großeinsatz. © HamburgNews


In der Nacht zum Sonntag brach bei Schmuckhersteller Pandora ein Feuer aus. Die Feuerwehr Hamburg rückte mit mehr als 60 Mann aus. Um Lieferschwierigkeiten zu unterbinden, werden andere Vertriebsstellen den europäischen Markt bedienen. 



Feuer am Dach: Anfangs wurde am Dach des Pandora-Standortes im Hamburger Stadtteil Allermöhe Rauch gesichtet. Als die Löschmannschaft in der Hans-Dunker-Straße 14 eintraf, stand es bereits in Flammen.

Kommt es nun zu Lieferengpässen oder -verzögerungen? Andere Standorte sollen genutzt werden, um die europäischen Märkte zu bedienen – so das Unternehmen in der offiziellen Stellungnahme: “Um die durch den Vorfall verursachten Unterbrechungen abzumildern, werden die anderen Vertriebsstellen von Pandora den europäischen Markt so weit wie möglich bedienen”. Lagerbestände seien ausreichend vorhanden, um den Verkauf bis zur Inbetriebnahme der Lagerhalle aufrechtzuerhalten, so das Unternehmen weiter.

Das Unternehmen geht von keiner Gefährdung des Verkaufs aus. Lagerbestände seien genügend vorhanden. ©Shutterstock/ Lutsenko_Oleksandr

Schaden noch unbekannt

Der Brandherd lag im Dach der großen Halle. Aufgrund der Bauweise der Halle stand die Feuerwehr vor großen Herausforderungen und löste Alarmstufe drei aus. Um den Brandherd bei den schwierigen Löscharbeiten zugänglich zu machen, wurde das Dach abgetragen. Verletzt wurde laut Pandora niemand.

Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg mitteilte, entstand das Feuer aus derzeit noch ungeklärten Gründen. Das volle Ausmaß des Schadens an der Anlange und am Inventar ist noch nicht bekannt.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen