H&M steigt in den Bekleidungsverleih ein

Der neue Trend leihen statt kaufen – jetzt steigt H&M ein.


Jüngster Akteur des sich rasant entwickelnden Modeverleih-Marktes ist H&M mit einer High-Street-Kollektion. Die schwedische Marke präsentierte ihr neues Konzept in ihrem neuesten Concept Store H&M Sergels Torg in Stockholm. Der H&M Rental Service beinhaltet eine Auswahl von rund 50 Kleidern im Preisbereich von 60 bis 300 Euro, die von H&M-Mitgliedern für jeweils 35 Euro im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms für eine Woche gemietet werden können. Erhältlich sind die Größen 34 bis 48.

“Wir haben unser Kreislaufprojekt vor drei Jahren gestartet. Wir glauben an den Verleih von exklusiven Stücken zu besonderen Anlässen. Wir haben diese Teile ausgewählt, gerade weil es sich um sehr teure Artikel handelt, die oft nur einmal getragen werden”, erklärt Pascal Brun, Head of Sustainability von H&M. Mitglieder können Termine für Fittings mit eigenen persönlichen Stylisten buchen und bis zu drei Teile pro Woche mieten. Alle sind aus nachhaltigen Materialien gefertigt. 

Das neue Konzept wird drei Monate getestet. Anschließend kann es in zahlreichen Geschäften eingeführt werden, wobei auch Herrenmode und Accessoires hinzukommen sollen. Derzeit verfügt H&M weltweit über 4.433 Filialen, in 71 Ländern, 145 weitere wurden in diesem Jahr eröffnet (Quelle. fashionnetwork.com).

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