IAA: München bekommt Zuschlag

Die nächste Internationale Automobilausstellung kommt nach München. Dies berichtet Messe-Chef Klaus Dittrich, der auch oberster Chef der Inhorgenta Munich ist.


Der Vorstand des Verbands der Automobilindustrie (VDA) hat mitgeteilt, dass die kommende Internationale Automobilausstellung (IAA) im nächsten Jahr in München stattfinden wird. München habe auch damit überzeugt, „die Innenstadt und citynahe, hochattraktive Plätze als Event Locations zur Bühne der IAA zu machen“, teilte der VDA mit. Wie Dittrich in einem ersten Statement mitteilte, hatte sich die Messe München in Zusammenarbeit mit der Olympiapark GmbH, dem Freistaat Bayern und der Landeshauptstadt München beworben. „Als Technologie- und starker Industriestandort und Sitz zahlreicher Hightech-Konzerne, Start-ups und Forschungseinrichtungen sowie innovativer Unternehmen der Automobilindustrie ist München ein ausgezeichneter Partner zur Neuausrichtung der IAA“, hieß es zur Begründung.

Die alle zwei Jahr stattfindende Messe wurde über Jahrzehnte in Frankfurt ausgerichtet. Nach sinkenden Besucherzahlen und viel Kritik an dem Branchentreff suchte der Verband einen neuen Veranstaltungsort. Sieben Städte und Messen hatten sich beworben, um die Messe künftig auszurichten. Schließlich blieben München, Hamburg und Berlin in der Endrunde.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte