Der Ufangreiche Katalog von BIJOUX CN Paris ist 2 Jahre gültig. © BIJOUX CN PARIS
Mit Silberschmuck für Umsatz sorgen? Das geht mit dem neuen Schmuck-Label, das die ELYSEE Group vertreibt: qualitativ hochwertig vergoldet, mit 10 Jahren Garantie und einer unglaublichen Marge. Schauen Sie vorbei, in Halle A2, Stand 326.
Umsatzbringer: Im Schmuckportfolio der ELYSEE Group befindet sich eine neue margenstarke Marke mit einer gigantischen Produktauswahl und einer Garantie von 10 Jahren. Na, wenn das mal kein Volltreffer ist.
Die Marge ist Gold wert – wortwörtlich, denn ein Juwelier kann nur dann erfolgreich wirtschaften, wenn von seinem verkauften Schmuck auch etwas hängen bleibt. Doch genau hier ergeben sich auch die Herausforderungen: mit günstigerem Silberschmuck allein kann man keinen Umsatz machen und den hochwertigeren Goldschmuck kann sich nicht jeder leisten. Der ELYSEE Group liegen diese Anliegen des Fachhandels sehr am Herzen. Aus dem Feedback, das der Vertriebsspezialist das vergangene Jahr über gesammelt hat, ist nun eine Lösung entstanden, das dem Fachhandel mehr als nur unter die Arme greift: Ein Schmuck-Konzept mit echter Qualität, das der Juwelier zu seinem eigenen machen kann.
Mit einer Marge von 3,3 kann der Juwelier unendlich viel erreichen.
Vergoldet, haltbar und mit Garantie
Die Lösung kommt aus Frankreich und heißt offiziell „Bijoux CN Paris“. Das Unternehmen ist dort Marktführer im Bereich des vergoldeten Silberschmucks mit einem Marktanteil von 41 Prozent. Das Besondere daran: Der Silberschmuck mit 18-karätiger Vergoldung in einer Stärke von 3 bis 5 Micron ist haltbarer als alles, was man üblicherweise vom Markt kennt. Daher gibt der Hersteller auf die Haltbarkeit des Schmucks nach französischen Standards eine zehnjährige Garantie. „So etwas bietet sonst niemand!“, betont Julian Seume, Managing Director der ELYSEE Group. Die Qualität des Schmucks zeigt sich auch darin, dass die verwendeten Steine im Schmuck nicht geklebt, sondern tatsächlich gefasst sind.
Mit unserem Katalog kann sich der Juwelier perfekt als Eigenmarke inszenieren.
Whitelabel: Der Juwelier wird zur Eigenmarke
Hier kann der Juwelier seinen Kunden guten Gewissens etwas Hochwertiges zu einem kleinen Preis anbieten – der Schmuck liegt im Kernpreisbereich zwischen 49 und 129 Euro – und gewinnen dennoch. Denn auf den Schmuck gibt es vom Hersteller eine satte Marge von 3,3! Doch der Juwelier kann auch selbst noch kalkulieren und die Marge in den Vierer-Bereich anheben und profitiert davon noch mehr. Es geht auch um das Stichwort „Juwelier als Eigenmarke“, ein wichtiges Thema für viele Fachhändler. Julian Seume hat gute Nachrichten: „Mit unserem Katalog kann sich der Juwelier perfekt als Eigenmarke inszenieren.“ Der Schmuckkatalog hat den „Umfang eines Telefonbuchs und es gibt dreimal Neuheiten pro Jahr“, berichtet Seume. Aus einer gigantischen Auswahl von 10.000 Referenzen kann sich der Juwelier herauspicken, was am besten zu ihm passt und sich dadurch vom Mitbewerb abheben. Der Katalog ist außerdem für zwei Jahre gültig. Hinzu kommt noch eine Auswahl von bis zu 30 Displays, die mit dem Logo des Juweliers bedruckt werden können. „Wenn Fachhändler sich fragen, wie werde ich denn zur Eigenmarke, dann sage ich: Das ist die Lösung!“, schließt Julian Seume.
Die ELYSEE Group bietet zudem 10 Prozent Sonderrabatt auf Ihren Erstauftrag auf der INHORGENTA. Schauen Sie vorbei: Halle A2, Stand 326.
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