Conscious Luxury von mandana auf der INHORGENTA 2025. © mandana
Christine Marhofer, Gründerin von mandana, hebt die Bedeutung der INHORGENTA 2025 als zentrale Plattform für nachhaltigen Luxusschmuck hervor. Die Messe bietet die Gelegenheit, mit Juwelieren und Schmuckproduzenten in den Dialog zu treten und die Vision von bewusstem Luxus zu teilen. Für 2025 plant mandana innovative Konzepte wie die All Gens Kollektion vorzustellen. Diese Kollektion vereint genderneutrale Designs, recyceltes Gold und lab-grown Diamanten aus Deutschland.
BLICKPUNKT·JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2025 wieder dabei zu sein?
CHRISTINE MARHOFER (Gründerin): Die INHORGENTA ist für uns eine der wichtigsten Plattformen, um unsere Werte und Visionen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Wir möchten als Vorreiter im Bereich des nachhaltigen Luxusschmucks mit lab-grown Diamanten die Möglichkeit nutzen, in den direkten Austausch mit unseren Partnern und potenziellen Neukunden zu gehen. Besonders schätzen wir dabei den Dialog mit Juwelieren, Goldschmieden und Schmuckproduzenten, die unsere Vision von bewusstem Luxus und Innovation teilen. Gleichzeitig ist die Messe für uns ein Ort, an dem wir wertvolle Inspirationen und Trends beobachten können. Dass wir in diesem Jahr Teil der INHORGENTA sind, stand für uns daher schon bei der vorherigen Messe fest.
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?
MARHOFER: Unser Ziel ist es, mandana als Marke für nachhaltigen und ethischen Diamantschmuck weiter zu stärken und gleichzeitig unsere innovativen Konzepte zu präsentieren. Wir möchten neue Partnerschaften knüpfen und bestehende Beziehungen vertiefen, um gemeinsam die Schmuckbranche zukunftsfähig mitzugestalten. Darüber hinaus freuen wir uns darauf, Feedback zu unseren Kollektionen und Präsentationslösungen wie beispielsweise unseren neuen Schmuckdisplays zu erhalten – dies ist besonders wichtig, da sich mandana momentan auf dem Weg vom Online-Handel zur flächendeckenden Verbreitung im stationären Handel befindet.
Solitär-Kette aus Weißgold und Bridal-Schmuck © mandana
BPJ: Welche Schwerpunkte sehen Sie im Jahr 2025?
MARHOFER: Im Jahr 2025 stehen weiterhin unsere drei zentralen Themen im Fokus: Nachhaltigkeit, Diversität und Design-Innovation. Unsere neue All Gens Kollektion, die wir auf der INHORGENTA vorstellen möchten, verkörpert all diese Schwerpunkte – sie verbindet genderneutrale Designs mit recyceltem Gold und unseren in Deutschland gewachsenen Nevermined lab-grown Diamanten.
BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2025?
MARHOFER: In 2025 erwarten wir eine noch stärkere Nachfrage nach umweltbewusstem Luxus und Designs, die die eigene Persönlichkeit unterstreichen. Genderneutrale Schmuckstücke, minimalistische und zeitlose Designs, aber auch aufregende Looks mit Diamanten in Fancy Cuts und Colours stehen ganz oben auf der Liste der Must-haves.
BPJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?
MARHOFER: Wir werden neben unseren bestehenden Kollektionen gleich zwei Highlights präsentieren: die All Gens Kollektion und erstmals eine Kollektion mit Nevermined lab-grown Diamanten in traumhaften Farbvariationen und besonderen Schliffen. In Kombination mit unseren vielfältigen Designs, recyceltem Gold und konfliktfreier Produktion in Deutschland setzen wir so ein absolutes Statement für Individualität und Conscious Luxury.
Markenprofil
mandana
mandana Seit 2021 kreiert mandana Schmuckkollektionen mit lab-grown Diamanten. Die Marke steht für „Conscious Luxury“: Sämtliche Schmuckstücke bestehen aus recyceltem 750er Gold (18 Karat) und sind ganzheitlich nachhaltig durchdacht –...
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