Merion in Schwarz und Rot mit Metallband © STERNGLAS
Für STERNGLAS ist der persönliche Kontakt das Herzstück der Partnerschaft mit dem Fachhandel. Der Außendienst spielt dabei eine Schlüsselrolle, indem er als direkter Ansprechpartner vor Ort fungiert, individuelle Lösungen bietet und wertvolles Feedback liefert. Auf der INHORGENTA 2025 werden Automatik- und Quarzuhren vorgestellt, die zwischen 349 und 499 Euro kosten und daher erschwinglich und hochwertig zugleich sind.
BLICKPUNKT·JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2025 wieder dabei zu sein?
DIRK PROKSCH (Sales Director Retail): Die INHORGENTA bietet eine hervorragende Gelegenheit, Trends und Entwicklungen in der Uhrenbranche zu beobachten und Feedback von Kunden und Partnern zu erhalten.
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?
PROKSCH: Wir möchten wertvolle Kontakte zu Händlern und potenziellen Kunden knüpfen, um unser Netzwerk in der Branche zu erweitern. Wir erwarten, durch direkte Gespräche und Präsentationen, bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen. Gleichfalls sind wir immer daran interessiert, unsere eigenen Ansätze mit Hilfe des Kundenfeedbacks zu optimieren. Unser Ziel ist es, unsere neuesten Produkte und Innovationen einem breiten Publikum vorzustellen und das Interesse an unserer Marke zu steigern. Wir streben an, unsere Markenpräsenz zu erhöhen und unsere Position im Markt zu festigen, indem wir unsere einzigartigen Verkaufsargumente und unser Design hervorheben.
BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2025?
PROKSCH: Unser Erfolgsmodell ist die Kombination aus zeitlosem Design und erschwinglicher Qualität. Juweliere berichten uns, dass Modelle wie der STERNGLAS Bauhaus-Klassiker, die Naos oder die Hamburg Automatik besonders gut angenommen werden. Diese Uhren treffen den Zeitgeist: Sie sind nicht überladen, erzählen aber eine authentische Geschichte und sprechen damit eine breite Zielgruppe an. Entsprechend ist unser Schwerpunkt, diese Modelle qualitativ und quantitativ mit Editionen weiter zu pushen um eine noch breitere Zielgruppe anzusprechen und den unterschiedlichen Geschmäckern und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.
BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2025?
PROKSCH: Wir erleben aktuell, dass mechanische und hochwertig verarbeitete Zeitmesser in einer immer stärkeren digitalen Welt weiterhin relevant sind. Die Nachfrage nach Uhren ist stabil und wächst in manchen Bereichen sogar – insbesondere in der Preiskategorie zwischen 200 und 800 Euro, wo wir mit unseren STERNGLAS-Modellen eine wachsende Zahl an Juwelieren als Partner gewinnen konnten.
STERNGLAS Neuheiten 2025
Hamburg Chrono Dunkelblau/Silber, Quarz und Lumatik Edition Bronze, Automatik sowie Tachymeter 2.0. Dunkelbau/Silber, Quarz © STERNGLAS