INHORGENTA 2025: Unique Time gefällt mit konsumigen Preislagen

Unique Time Inhorgenta 2025

Mit über 4.000 Artikeln im Silberschmuck und einer Vielzahl an neuen Uhrenmodellen, darunter mehr als 200 Neuheiten der Marken Just, Just Watch und Raptor, wird Unique Time Fachhändler ansprechen und begeistern. © Unique Time

Auf der INHORGENTA 2025 wird Unique Time ein aufregendes Portfolio enthüllen, das die Stärken im Uhren- und Schmuckbereich vereint. Innovative Vitrinenkonzepte und das White Label-Konzept ermöglichen höhere Margen für die Händler. Zudem erwartet ein Jubiläumsfeuerwerk an Aktionen sowohl Neukunden als auch Bestandskunden.



BLICKPUNKT·JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2025 wieder dabei zu sein?

DENNIS KNIPS (Geschäftsführer): Die Jubiläumsausgabe 2024 war für uns ein großer Erfolg. Wir haben es geschafft, die Wahrnehmung über uns zu verändern. Wurden wir in der Vergangenheit häufig auf Uhren reduziert, konnten wir dem breiten Publikum zeigen, dass unser Portfolio viel breiter aufgestellt ist. Neben unseren Uhren führen wir eines der größten Schmucksortimente mit über 4.000 Artikeln im Bereich Silberschmuck rhodiniert und vergoldet sowie Edelstahlschmuck für Damen und Herren. Dazu bieten wir hochwertige Uhrenarmbänder, Uhrmacherwerkzeuge, Werkstattbedarf, Schmuckboxen, Artikel zur Präsentation sowie Batterien aller Marken sind fester Bestandteil unseres Sortiments – in großer Auswahl und vergleichsweise zu sehr attraktiven Preisen.

BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?

KNIPS: Unser Ziel ist es, das gute Ergebnis aus dem letzten Jahr zu toppen. Auch in diesem Jahr möchten wir Neukunden aus dem In- und Ausland mit unseren konsumigen Preislagen begeistern. Das ist uns im letzten Jahr sehr gut gelungen. Unsere Bestandskunden dürfen sich auf die neuesten Kollektionen im Uhren- und Schmuckbereich freuen. Bei Just, Just Watch und Raptor zeigen wir weit über 200 neue Uhren. Im Segment Schmuck sind es verteilt auf Gold, Silber und Edelstahl um die 600 neue Stücke.

Raptor RA20397: Limited Edition Chronograph, Ø 46×41 mm, Epson VD 53 Quarzwerk, Gehäuse IP-Plated und Armband aus Edelstahl, blaues Zifferblatt, wasserdicht bis 3 bar // Raptor RA20399: markante Herrenuhr, Ø 46 mm, Gehäuse IP-Plated, Miyota 2115 Quarzwerk, schwarzes Armband, wasserdicht bis 3 bar // Raptor RA20396: Herrenuhr Dual Time, Ø 37×47 mm, Gehäuse IP-Plated und Armband aus Edelstahl, Miyota 2035 Quarzwerk, schwarzes Zifferblatt, wasserdicht bis 3 bar © Unique Time

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BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2025?

KNIPS: Wir feiern in diesem Jahr unser 30-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass möchten wir unseren Kunden in 2025 mit tollen Aktionen unseren Dank aussprechen. Aber selbstverständlich gilt für alle – registrieren Sie sich auf www.shaghafi.de – es lohnt sich!

BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2025?

KNIPS: Für den Fachhandel ist das Thema „White Label“ ein sehr Spannendes – insbesondere im Schmuckbereich. Das erlaubt dem Juwelier eine eigenständige Preiskalkulation – ohne Vergleichsmöglichkeit auf z.B. Onlineplattformen. Das Ziel ist es dem Fachhandel höhere Margen zu ermöglichen. Wir praktizieren den Verkauf unserer Schmuckwaren seit vielen Jahren als White Label Produkt und erfahren hier sehr positives Feedback. Abgerundet wird dieses Thema mit unserem neuen Vitrinenkonzept.

BPJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell bei Ihren Produkten?

KNIPS: Zum ersten Mal in unserer dreißigjährigen Firmengeschichte bringen wir unter der Marke Raptor Automatikuhren auf den Markt. Diese stellen wir exklusiv auf der INHORGENTA 2025 vor. Es sind sehr spannende Modelle mit einer UVP unter 200 € bei überdurchschnittlicher Raptor Marge. Dazu präsentieren wir die neueste Außenvitrine in der 6. Generation sowie weitere neue Vitrinenkonzepte für Uhren und Schmuck.

JUST Watch JW10248: Damenuhr im eleganten Retro-Look, Ø  38×24 mm, Gehäuse IP-Plated, Armband aus Edelstahl, Epson Y121 Quarzwerk, wasserdicht bis 5 bar // Just Watch JW20189: Unisex-Dresswatch, Ø 40 mm, Gehäuse IP-Plated, Armband aus Edelstahl, Epson VJ32 Datum Quarzwerk, wasserdicht bis 5 bar // Just JU10204: Damenuhr, Ø 34 mm, Gehäuse und Armband aus Bicolor-Edelstahl, Saphirglas, Keramik-Lünette, Miyota 2115 Datum Quarzwerk, wasserdicht bis 5 bar © Unique Time

Markenprofil

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Die Unique Time GmbH bietet seit Jahren eine große Auswahl an Uhren und Schmuck sowie erstklassigen Service in Beratung, Verkauf und Aftersales. Mit den Marken Raptor, Just und Just Watch...

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Dennis Knips Unique Time Inhorgenta Zitat
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