INHORGENTA Aussteller: Nordgreen

Nordgreen_Inhorgenta_2023

Guardian, Silber, Weiß, aus recyceltem Edelstahl.

Die INHORGENTA ist für Nordgreen der perfekte Treffpunkt, um Produktneuheiten im Bereich Uhren und Schmuck sowie neuer Verkaufsmöbelkonzepte zeigen können. Für dieses Jahr sind Kooperationen mit Influencern und eine starke Präsenz in Mode- und Fashionmagazinen geplant, zudem wird weiterhin an neuen und umweltfreundlichen Technologien und Materialien gearbeitet.



Attraktive Messekonditionen bei Nordgreen

Nordgreen_Inhorgenta_2023_Marcus_Fink

BLICKPUNKT JUWELIER: Wieso sind Sie 2023 wieder auf der INHORGENTA mit dabei?

MARCUS FINK: Die INHORGENTA ist für uns der perfekte Treffpunkt mit unseren Handelspartnern und potenziellen Neukunden, bei dem wir zentral und „live“ unsere Produktneuheiten im Bereich Uhren und Schmuck sowie unsere neuen Möbelkonzepte zeigen können. Heutzutage ist es besonders wichtig, unseren Partnern eine komplette 360 Grad Lösung im Bereich Sales- & Marketingkonzepte anbieten zu können, mit der Sie am POS dann auch konstant hohe Drehungen erzielen können. Dies und einige weitere spannende Innovationen stellen wir auf der Messe interessierten Fachhändlern vor. Ein Besuch bei Nordgreen lohnt sich also – nicht zuletzt wegen der besonders attraktiven Messekonditionen.

BPJ: Was bedeutet der Messe-Auftritt für Sie?

FINK: Die INHORGENTA ist für uns das Highlight des Jahres. Wir haben die Möglichkeit, vor Ort wieder gute Gespräche mit unseren nationalen und internationalen Partnern zu führen. Der persönliche Kontakt und die ständige Nähe zu unseren Kunden ist uns enorm wichtig. Ebenso befindet sich Nordgreen weiterhin auf starkem Expansionskurs und wir freuen uns natürlich ebenso auf viele spannende Gespräche mit neuen Partnern, auch in neuen Ländern. „Last but not least“ ist es jedes Jahr wirklich schön, wieder einmal konzentriert den direkten Austausch mit vielen Wegbegleitern und Branchenkollegen haben zu können.

BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie in diesem Jahr?

FINK: Wir haben sehr viel vor in 2023! Ich erwähnte bereits, dass es bei Nordgreen einige Innovationen wie z.B. völlig neue Verkaufsmöbelkonzepte geben wird. Wir werden unsere Bekanntheit beim Endverbraucher systematisch noch mehr steigern, sowohl online durch Blogger-/Influencerkooperationen und starke Präsenz in den führenden Mode- und Fashionmagazinen, als auch durch professionelles Coop-Marketing am POS – gemeinsam mit unseren Partnern. Weiterhin werden wir an neuen umweltfreundlichen Technologien und Materialien für unsere Uhren und der Schmuckkollektion arbeiten.

Nordgreen_Inhorgenta_2023_Megara_Armband
Megara Armband aus Gold, Roségold oder Silber mit Perlmutt.

Mehr zum thema

BPJ: Welche Neuigkeiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?

FINK: Letztes Jahr was das Jahr vieler Ehrungen für uns: Nordgreen wurde von „B Lab”, der gemeinnützigen Organisation, die hinter der ”B-Corp-Bewegung” steht, zertifiziert, nachdem es besondere soziale und ökologische Standards erfüllt hat, die Engagement für Ziele jenseits des Umsatzes darstellen. Die ”B-Corp-Zertifizierung” bezieht sich auf ein Unternehmen als Ganzes und deckt die fünf Schlüsselbereiche Governance, Arbeitnehmer, Gemeinschaft, Umwelt und Kundschaft ab. Das Zertifizierungsverfahren ist streng: Die Bewerber müssen sozial und ökologisch verantwortungsvolle Praktiken in den Bereichen Energieversorgung, Abfall- und Wasserverbrauch, Arbeitnehmerentlohnung, Vielfalt und Unternehmenstransparenz nachweisen. Um die Zertifizierung abzuschließen, muss jedes Unternehmen sein Engagement an einem über den Profit hinausgehenden Zweck veranschaulichen. Außerdem haben wir den German Design Award 2023 als „Special Mention“ (besonders erwähnenswert) mit unserer GUARDIAN, der wahrscheinlich nachhaltigsten Uhr weltweit, gewonnen. Diese Awards beweisen einmal mehr, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.

BPJ: Welche Trends sehen Sie für dieses Jahr?

FINK: 2023 sehen wir bei den Konsumenten weiterhin sehr großen Bedarf beim Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, wo wir uns als einer der Branchenführer sehen. Wir werden den Wünschen der Allgemeinheit gerecht, indem wir bei unseren Materialien – auch bei den Uhren – weiter stark mit z.B. recyceltem Edelstahl diversifizieren werden. Neue ressourcenschonende Antriebstechniken sind auch in der Planung. Zudem werden wir unsere Schmuckkollektion deutlich erweitern, da wir hier nach Einführung letzten Herbst bereits sehr großen Erfolg hatten und auch weiter ein großes Potenzial sehen. Jede Linie von Nordgreens Schmucksortiment für Sie und Ihn hat eine feine Balance zwischen natürlichen Materialien und modernen Looks und bleibt dabei dem inspirierenden skandinavischen Designerbe der Marke treu. Natürliche Edelsteine treffen auf sanfte, im Labor gezüchtete Diamanten und verwandeln sich in charakteristische Stücke aus recyceltem Edelstahl. Und das alles bei einer hervorragenden Kalkulation und konsumigen Preislagen von 35 – 75 Euro UVP.


Nordgreen_Inhorgenta_2023_Guardian
Die nachhaltige Uhr GUARDIAN ist aus zertifiziertem, recyceltem Edelstahl gemacht und ist Teil des Giving-Back-Programms, bei dem Kunden wählen können, für welches Solidaritätsprojekt sie die Einnahmen spenden wollen.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen