Inhorgenta Munich Aussteller: Ernst & Friends

Besichtigen Sie den Stand von Ernst & Friends in Halle A2, Stand 214.

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Entdecken Sie die neuesten Technik-Must-Haves von Ernst & Friends in Halle A2, Stand 214.



Als Partner des Handels, der Industrie und spezialisierter Service-Betriebe bietet ERNST & FRIENDS seit mehr als zehn Jahren Uhren- und Schmucktechnik, Mikrobatterien, Kleinuhrwerke und vieles mehr.

Der neue, inhouse-entwickelte Uhrmacherwerktisch „Delta Futura Team“ ist zum Patent angemeldet und erfüllt höchste ergonomische Ansprüche. © Ernst & Friends
Der neue, inhouse-entwickelte Uhrmacherwerktisch „Delta Futura Team“ ist zum Patent angemeldet und erfüllt höchste ergonomische Ansprüche. © Ernst & Friends

Breite Expertise

Durch die jahrzehntelange Branchenerfahrung übernimmt das Familienunternehmen nicht nur die Lieferung benötigter Werkzeuge und Maschinen wie Poliermotoren, Ultraschallreinigungsgeräten oder Edelsteinprüfgeräten, sondern ist auch auf die Planung und Einrichtung kompletter Uhrenwerkstätten spezialisiert.

Darüber hinaus ist das norddeutsche Unternehmen Europa-Distributor von MIYOTA Uhrwerken, Generalvertreter von Seizaiken Uhrenbatterien Deutschland, Vertriebspartner von VARTA Micropower und STUDEX Ohrsteckersystemen und vertritt weltweit exklusiv die Marken swisotech, prac-tec, XX-TREME, sowie die gemmologischen Prüfgeräte von Smartpro. 


Für den Quickservice hat Ernst & Friends unter anderem einen PoS Quickservice Tisch sowie die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen, z. B. von Bergeon, Elma, swisotech oder prac-tec im Programm. © Ernst & Friends
Für den Quickservice hat Ernst & Friends unter anderem einen PoS Quickservice Tisch sowie die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen, z. B. von Bergeon, Elma, swisotech oder prac-tec im Programm. © Ernst & Friends

Service macht den Unterschied

„Werkstatt und Service im Sinne des ‚Quick Service am Point of Sale‘ bieten große Chancen in Zeiten des rasant wachsenden Internet-Handels“, so die Geschäftsführer Ronald Ernst & Torben Meyer. Mit mehrwertigen Serviceleistungen wie beispielsweise Batterie- und Bandwechsel, Ohrlochstechen, Schmuckreinigung, -politur oder Gravur kann der Fachhändler die Frequenz in den Läden erhöhen, Kunden aktivieren und begeistern. Dadurch steigt die Kundenbindung ganz automatisch, zusätzlich werden mehr Einnahmen generiert und der Durchschnitts-Bon erhöht.

Ein weiterer Tipp von Ernst & Friends: „Bringen Sie Ihren guten Namen in das private Umfeld Ihrer Kunden“, zum Beispiel mit den hocheffektiven Schmuckpoliertüchern, bedruckt mit dem eigenen Firmenlogo. Die Tücher, die in unterschiedlichen Farben erhältlich sind, eignen sich als kostenfreies Giveaway oder als Zusatz-Verkaufsartikel, aufmerksamkeitsstark platziert im Kassenbereich.

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