INOVA COLLECTION vor der Premiere: Das sagen die Aussteller

Endlich gibt es wieder eine umfangreiche Herbstmesse. Zentral bei Frankfurt/Main gelegen, haben sich bereits 100 Aussteller zur INOVA COLLECTION angemeldet. Wir haben nachgefragt, was sich die Aussteller von der Messe versprechen und was sie den Besuchern bieten.


Diamond Group:

Es wurde Zeit für eine neue Herbstmesse. Der Termin im August bietet Fachhändlern eine zusätzliche Möglichkeit, die neuesten Kollektionen ihrer Hersteller zu entdecken und sich optimal für das Herbstgeschäft zu rüsten. Durch ihre zentrale Lage in der Nähe von Frankfurt/Main ist die INOVA COLLECTION auch international bestens erreichbar.

Frank Heringer & Anke Schmidt, Geschäftsführung Diamond Group

Rolf Cremer

Rolf Cremer:

Die INOVA COLLECTION ist der neue Anlaufpunkt für die darauffolgende Herbst/Winter-Saison. Unsere Kunden werden auf einer überschaubar großen Messe in angenehmer Atmosphäre das aktuelle Angebot erkunden können und haben die Ruhe zum Einkaufen. Nebenbei bemerkt sind die geringeren Übernachtungspreise für Aussteller und Fachbesucher im Vergleich zu anderen Messen auch ansprechend. Auf der Messe präsentieren wir eine neue Automatikuhr für „sie“ und „ihn“ sowie eine neue Serie mit Stoffbändern in kräftigen Herbsttönen.

Yvette Ries:

Als wir von der INOVA erfuhren, waren wir sofort Feuer und Flamme. Uns hat schon immer für Süddeutschland eine Plattform im Herbst gefehlt, auf der wir unsere neuen Kreationen dem Fachpublikum präsentieren können. Für den Juwelier ist nun auch die Gelegenheit gegeben, sich für das Weihnachtsgeschäft umfassend über neue Trends zu informieren. Als Messespecial bieten wir den Besuchern 5 % Messerabatt bei gleichzeitigen 5% Skonto im Lastschriftverfahren.

Yvette Günther, Geschäftsführerin Yvette Ries Collection GmbH

Georg Plum, Geschäftsführer M&M Uhren

M&M Uhren:

Eine Fachmesse im Herbst sehen wir als perfekte Einstimmung zum Jahresendgeschäft. Auf eine solche Messe zu diesem Zeitpunkt haben viele gewartet! Als deutsche inhabergeführte Uhren- und Schmuckmarke bieten wir dem Fachhändler eine hohe Gestaltungs- und Produktqualität in einem attraktiven Preissegment, die sich wohltuend vom seelenlosen Massenmarkt abhebt. Eigenständige Gestaltung aus dem hauseigenen Designatelier, 14 Uhrenfamilien mit abgestimmten Schmucksets, ausgezeichnete Qualität, viele Designpreise und vor allem interessante Margen ermöglichen es dem Fachhandel, sein eigenes Profil im Markt zu schärfen und dem Kunden ein individuelles Produkt- und Einkaufserlebnis zu bieten.

Filius Zeitdesign:

Es gibt keine umfassende Herbstmesse mehr für den west- und süddeutschen Raum. Es wäre schön, wenn die INOVA COLLECTION diese Rolle übernehmen könnte. Denn für uns sind die Monate August bis November die absolut entscheidenden. Auf der Messe zeigen wir sämtliche Kollektionen mit Neuheiten, die auch ab Lager verfügbar sind. Dazu gibt es Messekonditionen, Messeaktionen und Sonderpreise für eine Margenverbesserung.

Andreas Filius, Geschäftsführer Filius Zeitdesign

Johannes Weege, Geschäftsführer MANU Schmuckwerkstatt

MANU Schmuckwerkstatt:

Die INOVA COLLECTION ist für uns die relevante Messe für die Herbst-order, bei der sich unsere Kunden optimal auf das kommende Geschäft vorbereiten können. Wir freuen uns.

Kurt-Eberhard Kalb:

Heute ist der offene Gedankenaustausch und die Suche nach neuen Konzepten unabdingbar notwendig für die Gestaltung der Zukunft. Die Messe wird ein Treffpunkt für mittelständische Anbieter und zukunftsorientierte Fachkunden sein. Hier trifft der Fachhandel auf mittelständische Anbieter, die Garanten für ein faires Miteinander sind – Mittelständler, die zum Fachhandel stehen, und nicht Global Player, die den Fachhandel nur als einen beliebig austauschbaren Absatzkanal sehen. Wir freuen uns auf Besucher, die offen sind für Ideen und interessante Lösungsansätze, wie z. B. unsere ökologischen und nachhaltigen Uhren von Jacques Farel hayfield.

Thomas Kalb, Managing Director Kurt-Eberhard Kalb

Manuela Carl, Geschäftsführerin Manuela Carl GmbH

Manuela Carl:

Auf der INOVA COLLECTION hat der Fachbesucher die Möglichkeit, viele Marken an einem Ort zu sehen und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu bestellen. Den Termin halte ich für optimal, da noch genug Zeit für die Produktion bis Weihnachten bleibt und die Kunden (eher als Anfang Juli) schon Weihnachten im Blick haben.

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