Jérôme Biard neuer CEO von Roventa-Henex SA

Jérôme Biard ist neuer CEO von Roventa-Henex SA. Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit soll er die Weiterentwicklung des Unternehmens steuern.


In einer Pressemitteilung des Hauses heißt es: Roventa-Henex SA, in der Herstellung von hochwertigen Uhren führend und auf Design, Produktentwicklung, Produktion und Logistik für Drittmarken spezialisiert, gab heute die Ernennung von Jérôme Biard zum CEO bekannt.

Biard verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen bei bedeutenden Uhrenmarken und internationalen Vertriebsunternehmen im Luxussegment. Er wird die internationale Entwicklung des Unternehmens leiten. Roventa-Henex ist ein unabhängiges Unternehmen, das sich teilweise im Besitz des eigenen Managements befindet, und dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. 

„Ich habe Anfang April mit Ehre und Begeisterung zugesagt, zu Roventa-Henex zu kommen, einem Unternehmen, das in der Schweizer Uhrenindustrie für seine Seriosität und Diskretion ebenso wie für seine Erfolge und seine Effizienz hohes Ansehen genießt”, erklärt Jérôme Biard. „Ich freue mich auf die mir anvertraute Aufgabe, das Unternehmen als einen „à la carte“-Partner zu positionieren, der in der Lage ist, die nötigen Ressourcen zu mobilisieren, um kundenspezifische Problemlösungen, von der Entwicklung eines Produkts bis hin zum vollständigen Aufbau einer Marke, anzubieten. Roventa-Henex ist ein wahrer Markeninkubator, ein Kompetenzlabor.“ 

Jérôme Biard ist seit fast dreißig Jahren in der Welt der Luxusgüter, und dabei insbesondere im Bereich der Luxusuhrenmarken, zu Hause. Ende der 80er Jahre startete er seine Karriere bei der Richemont-Gruppe, wo er zunächst bei Baume & Mercier und dann bei Piaget tätig war. Es folgten sechs Jahre als Market Manager bei Vacheron Constantin und Vertriebsleiter bei Cartier Suisse für Uhren, Lederwaren, Parfüms, Accessoires und Schreibgeräte. Letzteres Segment beinhaltete auch das Schweizer Geschäft der Marke Montegrappa. 2005 kam Jérôme Biard als Global Sales Manager zu Girard-Perregaux. 2009 wechselte er zur Weitnauer Holding AG, einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich Duty Free und Markenvertrieb. Ab 2017 war er CEO der Marken Corum und Eterna, bevor er 2019 zu Roventa Henex kam.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen