Jesper Nielsen: Fünf deutsche Amazing Jewelry-Geschäfte dicht

2016 stellte Jesper Nielsen vollmundig seine neues Schmuckkonzept Amazing Jewelry vor. Hunderte Geschäfte rund um den Globus sollten folgen. Doch jetzt schließen in Deutschland die ersten Geschäfte. Die hiesige Tochtergesellschaft soll insolvent sein.


Die Schmuckbranche kennt den Dänen und seine markigen Sprüche seit Jahren. Hat sich Jesper Nielsen, Mitbegründer des dänischen Labels Endless, jetzt mit seinem Markenkonzept „Amazing Jewelry“ übernommen?

Laut Bericht des dänischen Senders TV2 werden in Deutschland fünf Geschäfte geschlossen. Unter anderem sollen Stuttgart und Bremen betroffen sein. Weiter wird berichtet, dass die deutsche Tochtergesellschaft „bankrott“ sei. Die Wirtschaftszeitung „Berlingske Business“ berichtet, dass die deutsche Amazing Jewelry GmbH bereits im Juli in Hamburg Konkurs angemeldet hat. Geschäftsführerin und Schwester von Jesper Nielsen, Annette Laustrup Nielsen, war für eine Stellungnahme telefonisch nicht zu erreichen.

Jesper Nielsen erklärte gegenüber „Berlingske Business“: „Wir wollen keine Geschäfte, die nicht profitabel sind.“

Die Webseite von Amazing Jewelry zeigt, dass derzeit weltweit 26 Amazing-Geschäfte existieren. Trotz der Schließungen in Deutschland würden, so Nielsen, mehrere neue Geschäfte demnächst im Ausland eröffnen. Auf seiner Facebook-Seite kündigt er neue Shops in den USA, Kanada, Mexiko und Hongkong an.

Ein schwacher Trost für die verbleibenden deutschen Shop-Betreiber. Für sie geht es nun darum, wie eine Versorgung ihrer Geschäfte noch gewährleistet ist. Denn: keine Ware, keine Umsätze…

Wir bleiben dran!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte