Amazing Deutschland ist insolvent

Das Amtsgericht Hamburg hat gegen die Amazing Jewellery GmbH in Hamburg das Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen unter Leitung von Jesper Nielsens Schwester Annette Laustrup Nielsen ist demnach zahlungsunfähig und überschuldet.


Das Insolvenzverfahren wurde vor dem Amtsgericht Hamburg eröffnet. Gläubiger können sich bis zum 21. September an den Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Jens-Sören Schröder wenden.

Laut Bericht des dänischen Senders TV2 werden in Deutschland fünf Geschäfte geschlossen. Unter anderem sollen Stuttgart und Bremen betroffen sein. Jesper Nielsen, CEO von Amazing, erklärte gegenüber der Wirtschaftszeitung „Berlingske Business“: „Wir wollen keine Geschäfte, die nicht profitabel sind.“ Die Webseite von Amazing Jewelry zeigt, dass derzeit weltweit mehr als 20 Amazing-Geschäfte existieren. Trotz der Schließungen in Deutschland würden, so Nielsen, mehrere neue Geschäfte demnächst im Ausland eröffnen. Auf seiner Facebook-Seite kündigt er neue Shops in den USA, Kanada, Mexiko und Hongkong an.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte