Juwelier Hans Luithle verstorben

Juwelier Hans Luithle verstorben

Luithle war über Jahrzehnte sicher einer der bekanntesten Jwelierfachgeschäfte Deutschlands.

Die Schmuck- und Uhrenbranche trauert um Juwelier Hans Luithle, der am 07. Februar verstorben ist. Juwelier Luithle prägte in einem großen Teil Baden-Württembergs das Marktgeschehen und war von Mannheim bis Stuttgart ein bekannter Name, wenn es um Marken wie Rolex, Cartier und weitere renommierte Player ging.



Hans Luithle führte sein Familienunternehmen in dritter Generation. Zuletzt wurde Hans Luithle aufgrund gesundheitlicher Probleme von seiner Ehefrau Yonghui Luithle vertreten, bevor er das Geschäft in der Eichgasse in Heilbronn im September 2018 schließen musste.

Region und Stadt als gute Basis

Die Schließung des Geschäfts markiert das Ende einer Ära, da Juwelier Luithle zu den großen Juwelierfachgeschäften in Deutschland zählte. Hans Luithle war Vorsitzender des Bundesverbands der Juweliere und Mitglied im Präsidium des Handelsverbands. Das Unternehmen prägte das Marktgeschehen in einem großen Teil von Baden-Württemberg – seine Rabattpolitik allerdings war umstritten bei einigen Branchenteilnehmern.

Juwelier Luithle war bekannt für sein großes Portfolio an renommierten Marken wie Rolex und Cartier und war ein fester Bestandteil der kaufkräftigen Stadt Heilbronn. Das Unternehmen hinterlässt eine große Lücke in der Juwelierbranche und wird von vielen Branchenteilnehmern vermisst werden. Wir werden Hans Luithle und sein Lebenswerk in ehrender Erinnerung behalten.


Juwelier Hans Luithle verstorben 2024
Luithle und seine Rabattpolitik waren bekannt. © Stimme.de
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen