Kunden wollen verstehen! BUCHERER lässt den Diamanten begreifen

Bucherer Diamant Mikroskop Lugano

Diamant-Expertise wird bei BUCHERER greifbar gemacht. © Shutterstock.com

Natur versus Labordiamanten? Wenn es um diese Diskussion geht, wollen Kunden Information und Sicherheit. Fachhändler sollen motivieren und sind Experten – das zeigt nun auch BUCHERER in Lugano, wo der Diamant unter dem Mikroskop begreiflich gemacht wurde. So wird Expertise an den Kunden gebracht.



Vertrauen durch Kompetenz

Der Fachhandel ist sich seiner Verantwortung bewusst, den Kunden bei seinem Bedürfnis nach Information abzuholen. Mit seinem Angebot und seiner Terminologie hat er Einfluss auf den Kunden. Eine Art von Lenkungsfunktion. BUCHERER Fine Jewellery hat genau das erkannt: Kunden wollen verstehen! Daher machte der Nobeljuwelier in einer seiner Niederlassungen, in Lugano, den Kunden den Diamanten verständlich, indem direkt unter das Mikroskop geschaut werden durfte. Dies geschah in Kooperation mit American Express – so beweist BUCHERER wieder einmal, seine innovativen Marketing-Strategien und zeigt: Gute Information bringt Kundennähe und  Kooperationen schaffen Reichweite.

Lugano: BUCHERER kooperiert mit American Express und zeigt die Diamanten unter dem Mikroskop. Ebenfalls im Bild: BUCHERER-Leiterin Lisa Weggenmann © LinkedIn

Der Experte macht den Unterschied

Der Anlass ist nur allzu verständlich – Lab Grown Diamonds erobern weltweit die Kunden. Doch der Naturdiamant bleibt ein einzigartiger Stein – den Unterschied zu erklären ist die Aufgabe des Juweliers. Auf diese Weise werden Naturdiamanten noch wertvoller und werden sich in den Preisen künftig noch mehr absetzen, so die Meinung vieler Experten. Zudem wird die Diamant-Expertise des Fachhändlers zu einem zentralen Faktor, über den sich der Fortbestand des Juwelier-Fachhandels definieren lässt. Blickpunkt·Juwelier widmet aktuell eine große Ausgabe den Bewegungen am Diamantmarkt, nutzen Sie diese Chance, sich zu informieren und zu positionieren!


BPJ_Weiterlesen_04_24
Die große Ausgabe „Blickpunkt·Diamant” mit geballtem Wissen rund um den Diamanten. © BPJ
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.