Lange eröffnet Boutique in Zürich

A. Lange & Söhne ist ab sofort mit einem eigenen Geschäft in der Züricher Bahnhofstraße vertreten – mit einem Partner an Bord.


Die Boutique wurde am 11. Juli offiziell von Geschäftsführer Wilhelm Schmid eingeweiht. „Eine eigene Boutique in der Schweiz – für die Uhrmacher von A. Lange & Söhne hat diese Eröffnung eine besondere Bedeutung“, erklärt Schmid. Denn wenn Schweizer Kenner der Feinuhrmacherei sich für eine Uhr aus Deutschland entscheiden, sei das „ein großartiges Kompliment“, so der Lange-Chef. Auch bei der neuen Boutique blieb sich der Uhrenhersteller treu. Auch hier soll die Marke zum Erlebnis werden. „Uns ging es darum, Räume zu schaffen, die in jedem Detail die Persönlichkeit der Marke A. Lange & Söhne reflektieren. Gemeinsam mit unseren Architekten haben wir uns für einen Ansatz entschieden, der den Prinzipien des Bauhauses folgt, indem er – genau wie bei unseren Uhren – Kunst, Handwerk und Technik zu einer Einheit verbindet“, so Schmid.

In Zürich arbeitet das Unternehmen nun mit dem Luxusuhrenhändler Embassy zusammen. Das 1970 gegründete Haus zählt zu den führenden Adressen im Schweizer Uhrenmarkt mit Standorten in Luzern und St. Moritz. „Wir freuen uns, mit Embassy einen Partner zu haben, der sich schon seit vielen Jahren in Luzern erfolgreich für die Marke engagiert hat.“ Der Name passe zum Ziel, im Land der Uhrmacher eine Botschaft zu haben, die unser besonderes Verständnis des Metiers reflektiert“, so Schmid. Mit der Neueröffnung hat das Unternehmen nun elf Verkaufspunkte in der Schweiz. Die Zahl der Lange-Boutiquen insgesamt steigt auf 27.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen