Leipziger Messen – Erfolgsbericht 2021 und Termine 2022

Auf der MIDORA 2021 zeigte sich wohl am deutlichsten, dass eine Live-Messe unersetzlich ist.

Auf der MIDORA 2021 zeigte sich wohl am deutlichsten, dass eine Live-Messe unersetzlich ist.

Mit den Konsumgütermessen CAEDAUX, MIDORA und FLORIGA autumnal gingen in Leipzig vom 4. bis 6. September 2021 endlich wieder Präsenzmessen an den Start. Die positive Resonanz war deutlich zu spüren, Messetermine im nächsten Jahr finden planmäßig statt. 



Willkommen zurück! Anfang September nutzen insgesamt 450 Aussteller und Marken sowie rund 8.100 Fachbesucher die Möglichkeit, sich wieder direkt zu begegnen. “Rege Order an den Ständen, intensiver Erfahrungsaustausch und eine positive Stimmung prägten die Messetage. Aussteller wie Besucher setzten klare Signale, dass diese Plattform für die Branche unverzichtbar ist. Mit dem Hygienekonzept ‘Safe Expo' wurden die passenden Rahmenbedingungen dafür geschaffen”, sagt Martin Buhl-Wagner, der Geschäftsführer der Leipziger Messe. Auch CADEAUX-Projektdirektor Andreas Zachold zieht ein sehr gutes Resümee: “Zwar haben wir neue digitale Formate entwickelt, aber für Produkte, die von Emotionen leben, kann das kein vollwertiger Ersatz sein.”


MIDORA – Glanzpunkt im Messetrio

Mit Schmuck, Uhren, Perlen und Edelsteinern von 100 Ausstellern und Marken zeigte die MIDORA am deutlichsten, dass eine Live-Messe unersetzlich ist. Das bestätigt auch Albert Fischer, Präsident des Zentralverbands für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik: “Trotz Hygienemaßnahmen hat die MIDORA ein sehr ansprechendes und sicheres Ambiente für unsere Branche geschaffen.”

Auf der CADEAUX Leipzig (Accessoires für Küche, Kulinarik, Zubehör für Garten) waren besonders jene Produkte gefragt, die Wohlbefinden und Gemütlichkeit fördern. Im Trend liegen dabei Materialien und Farben aus der Natur, während es zu Weihnachten mit viel Silber und Rot klassisch zugeht.

Die FLORIGA autumnal fand dieses Jahr pandemiebedingt im Herbst statt, anstatt zum Saisonauftakt im Frühjahr. Der Termin habe aber sehr gut funktioniert, freut sich Andreas Zachold. “Blumen, Pflanzen, Gartenarbeit – das alles hat in den letzten Monaten immens an Stellenwert gewonnen”, so der Projektleiter.

Aussteller auf der MIDORA 2021 freuten sich, endlich wieder persönlichen Kontakt zum Kunden haben zu können.
Aussteller auf der MIDORA 2021 freuten sich, endlich wieder persönlichen Kontakt zum Kunden haben zu können.

Messe-Termine 2022

Die nächste CADEAUX Leipzig findet planmäßig vom 5. bis 7. März 2022 statt und wird am Sonntag, dem 6. März 2022, von der Fachbörse für die grüne Branche Floriga begleitet. Vom 3. bis 5. September 2022 lädt das Messe-Duo CADEAUX und MIDORA nach Leipzig ein.

Weiterführende Links: 

www.cadeaux-leipzig.de
www.midora.de
www.leipziger-messe.de

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen