Schmuck wird wichtiger

Unser heutiges Zwischenergebnis zeigt: Schmuck wird wichtiger.

Unser heutiges Zwischenergebnis zeigt: Schmuck wird wichtiger.

Wir liefern auch heute ein interessantes Zwischenergebnis unserer derzeitigen Lieferantenwahl, das aktuelle Tendenzen bestätigt.



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Das Zwischenergebnis unserer Umfrage „DIE BESTEN! Juweliere bewerten ihre Lieferanten“ zeigt eine eindeutige Tendenz: Der Schmuck gewinnt an Bedeutung.

Die Teilnehmer der Umfrage gaben an, rund 60 Prozent ihres Ertrags über den Schmuck zu erwirtschaften. Hingegen machen Uhren nur 17 Prozent des Ertrags aus.

Mit diesem Zwischenergebnis bestätigt sich bereits jetzt, dass sich die Tendenz aus dem ersten Corona-Jahr auch im zweiten Corona-Jahr fortsetzt. Schmuck wird immer wichtiger für den Juwelier. Der Umsatzanteil dieses Segments liegt im Vergleich zu Uhren und Service bei 57 Prozent.

Kalkulationsbedingt liegt der Ertrag noch höher. Bei der derzeit laufenden Lieferantenwahl gaben die Teilnehmer an, 60 Prozent ihres Ertrags mit Schmuck zu machen. Bei den Uhren sind es 24 Prozent des Umsatzes und nur 17 Prozent des Ertrags. Service steuert 19 Prozent des Umsatzes bei und sorgt damit für 23 Prozent des Ertrags. Damit hat sich sowohl die Tendenz der Vorjahre als auch die subjektiv gefühlte Situation bestätigt: Der Juwelier wird wieder stärker zum Schmuck-Fachmann.


Haben Sie schon an unserer Befragung teilgenommen?

Hier geht es zur großen Online-Wahl: „Die BESTEN! Juweliere bewerten ihre Lieferanten, 2022“.

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