Linda Ferstl von Festina: „Wir bieten mehr für’s Geld!“

Frauenpower. Festina Group- Geschäftsführerin Linda Ferstl verrät im Interview, wie sich das Unternehmen 2018 in Sachen Damenuhren aufstellt. Sie berichtet über aktuelle Trendentwicklungen und erklärt, warum die Festina Group für den Juwelier ein verlässlicher Partner ist.


Bereits seit Ende 2017 ist Linda Ferstl die Geschäftsführerin für die Festina Group in Deutschland und Österreich. Für das Unternehmen ist sie bereits seit 2011 tätig und kennt Festina und ihre Marken in- und auswendig. Was Frauen wollen und welche Unterstützung die Gruppe für ihre Fachhandelspartner in petto hat, berichtet sie im Interview.

Blickpunkt Juwelier: Frau Ferstl, welche Neuheiten hat Festina im Bereich Damenuhren vorgestellt?
Linda Ferstl: Wir verfolgen 2018 drei wichtige Themen: Chronographen, farbige Lederbänder und neue Swarovski®-Cyrstal-Modelle. Bei den Chronos lancieren wir ein Modell im Einstiegspreissegment ab 129 Euro und eines mit einer Wasserdichtigkeit bis 100 Meter mit einem Diamanten auf dem Zifferblatt. Außerdem, perfekt für den Sommer, bringen wir drei weitere Modelle mit hochwertigen Kalbslederbändern in angesagten Pastellfarben auf den Markt. So umfangreich und erfolgreich wie im Moment war unsere Damenlinie noch nie.

BJ: Was ist der USP von Festina?
Ferstl: Die drei stärksten Argumente für alle Festina-Modelle sind: Preis, Qualität und unser klassischer Stil. Mit einem Preisbereich von 89 bis 149 Euro für unsere Damenmodelle sind wir unschlagbar. Zukünftig stellen wir uns vielseitiger auf und sprechen mit der Swarovksi® Crystal-Kollektion auch eine jüngere Zielgruppe ab 18 Jahre an. Dennoch sind unsere Modelle zeitlos und für eine Zielgruppe, die auf Qualität und Langlebigkeit setzen.

BJ: Welche Argumente sind beim Verkauf von Damenuhren besonders wichtig?
Ferstl: Im Verkaufsgespräch sollte auf die starken Festina-Argumente hingewiesen werden, die uns gegenüber schnelllebiger Trendmarken abheben. Denn bei uns stimmen sowohl das Preis-Leistungs-Verhältnis als auch die Qualität und der After-Sales-Service. Wir bieten dem Konsumenten mehr für’s Geld und arbeiten mit Zusatzartikeln, die der Juwelier seinen Kunden schenken kann. Das überzeugt auch die Männer, die ein Geschenk für die Frau suchen.

Was Frau Ferstl außerdem zu über Trends im Uhrenbereich zu berichten hatte, erfahren Sie in der kommenden Ausgabe von der Blickpunkt Juwelier. Noch kein Abo? Einfach hier bestellen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen