Luminox-Neuheit: Aus dem Ozean gefischt

Gemeinsam mit Abenteurer und Überlebenskünstler Bear Grylls bringt Luminox eine limitierte Uhr auf den Markt, die fast vollständig aus recycelten Materialien besteht.

Luminox aus dem Hause Mondaine bringt ein Uhrenmodell auf den Markt, das fast vollständig aus recycelten Materialien besteht, die aus dem Ozean gefischt wurden.


Gehäuse, Lünette und Armband der auf 1,500 Stück limitierten Uhr sind zu 100 % aus recycelten Materialien gefertigt, die im Ozean gesammelt wurden. Genauer: Das Material bezieht Luminox von der #tide Ocean SA. Es wird zu 100 % aus Kunststoffen hergestellt, die auf fünf Inseln in der Andamansee vor der Küste Thailands von geschulten Fischerleute gegen Bezahlung als Plastikmüll gesammelt und sortiert wurden. Das Material wird dann erfasst, gereinigt, zerkleinert und in ein Granulat verwandelt, das entweder für Spritzgussverfahren geeignet ist oder zu einem Garn gesponnen werden kann.

Die Idee zur Uhr geht auf die Zusammenarbeit mit Luminox-Ambassador, Abenteurer und Überlebenskünstler Bear Grylls zurück. Er kennt die schönsten und entlegensten Winkel der Erde. Auf seinen Expeditionen erlebt er aber immer wieder hautnah, wie fragil unser Planet ist. Bear Grylls hat sich die Folgen des Klimawandels aus nächster Nähe angeschaut, ob am Polarkreis, in Tropengebieten oder auf den Weltmeeren. Gemeinsam mit Luminox engagiert er sich für die Zukunft von Mutter Erde. Mit der auf 1.500 Stück limitierten „Luminox X Bear Grylls X #tide Survival Eco 3700 Series“ lanciert Luminox seine erste Armbanduhr, die fast ausschließlich aus recyclierten Kunststoffen gefertigt ist.

Technische Daten: Durchmesser von 45 mm, Höhe von 12 mm, Gewicht von 72 Gramm, Saphirglas, Ronda 515-Werk, 20 ATM, Luminox energieunabhängige Beleuchtung, swiss made, 495 Euro UVP.

Gehäuse, Lünette und Armband sind zu 100 % aus recyceltem Plastikmüll gefertigt, das aus dem Ozean gefischt wurde.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen