LVMH-Chef greift Amazon an

Während der Präsentation der Geschäftszahlen 2019 attackierte Bernard Arnault den Internetriesen.


Frankreichs reichster Mann, LVMH-Chef Bernard Arnault gab Dienstag die Geschäftszahlen für 2019 bekannt. Einen Schlag unter die Gürtellinie erlaubte er sich, als er auf Amazon zu sprechen kam. Dort würden nachgeahmte und verfälschte Produkte verkauft. „Jeder weiß, dass Produktpiraterie mit dem organisierten Verbrechen und dem Terrorismus verbunden sind, man fragt sich, wieso angesehene Unternehmen in dieser Richtung aktiv sein können, ohne dass es jemanden stört“, erregte sich Arnault. 

Amazon verdiene nur mit seinem Marktplatz Geld, der Verkauf von Artikeln auf eigene Rechnung spiele nur Verluste ein. Der Angriff auf den Internetriesen hat einen konkreten Hintergrund: Amazon will demnächst eine Plattform für den Verkauf von Luxusprodukten werden. Noch mehr stört Arnault, dass angeblich massenweise Produkte auf Amazon verkauft werden, die Markenware von LVMH imitieren. Angaben zufolge hat Amazon sich bislang gewehrt, diese Erzeugnisse aus dem Marktplatz zu nehmen. „Schon merkwürdig, man findet keine Waffen und keine Pornos auf Amazon, aber angeblich sind sie nicht dazu in der Lage, Produktpiraterie zu entfernen.“ (Quelle: Handelsblatt).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte