LVMH: Einstieg bei Champagnermarke von Jay-Z

Jay-Z war 2006 bei der wegen ihres Pik-Ass-Logos als "Ace of Spades" bekannten Marke eingestiegen und hatte sie 2014 ganz übernommen. (Credit: Afshin Kabbi / Shutterstock.com)

Jay-Z war 2006 bei der wegen ihres Pik-Ass-Logos als "Ace of Spades" bekannten Marke eingestiegen und hatte sie 2014 ganz übernommen. (Credit: Afshin Kabbi / Shutterstock.com)

Der französische Luxus-Konzern LVMH und Hip-Hop-Star Shawn “Jay-Z” Carter bündeln ihre Kräfte im Geschäft mit teurem Champagner. 


Die Spirituosensparte von LVMH übernimmt 50 Prozent der Anteile an Jay-Zs Edelmarke Armand de Brignac. Zu den finanziellen Konditionen machte LVMH zunächst keine Angaben.


Jay-Z hatte die Marke 2014 komplett übernommen. Das Geschäft mit edlem Champagner boomte. Trotz Preisen von Hunderten Dollar pro Flasche verkaufte Armand de Brignac 2019 rund 500.000 Stück weltweit. “Seit Jahren verfolgen wir den fantastischen Erfolg von Armand de Brignac und bewundern ihre Fähigkeit, einige der Regeln der Champagner-Kategorie in Frage zu stellen. Heute sind wir unglaublich stolz auf die Partnerschaft mit ihnen und glauben, dass die Kombination unserer Champagner-Erfahrung und unseres internationalen Netzwerks in Verbindung mit der Vision von Shawn JAY-Z Carter, der Stärke der Marke Armand de Brignac und der Qualität ihres Sortiments an Prestige-Cuvées es uns ermöglichen wird, das Geschäft weltweit zu neuen Höhen zu führen”, sagt Philippe Schaus, Präsident & CEO von Moët Hennessy.

“Wir sind zuversichtlich, dass die schiere Kraft des globalen Vertriebsnetzes von Moët Hennessy, die beispiellose Stärke des Portfolios und die langjährige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Luxusmarken Armand de Brignac die nötige kommerzielle Kraft verleihen wird, um noch weiter zu wachsen und zu florieren”, sagt Shawn Jay-Z Carter. (Quelle: Dpa)

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