LVMH investiert in kleines Streetwear-Label

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH unterstützt die Streetwear-Marke Madhappy.


Das junge Teenager-Label Madhappy wurde 2017 von vier jungen Männern als sportliche Streetwear-Marke in Los Angeles gegründet. Das Zielpublikum: Millenials und die Generation Z. So dreht sich bei Madhappy alles um lässige Teile, die aussehen als wären sie nur für Instagram gemacht worden. In den Umkleidekabinen des New Yorker Pop-up-Stores gibt es sogar Sandkästen, damit die Kunden ihr perfektes Selfie gleich im Laden machen können. Nun investiert der französische Luxusgüterkonzern LVMH in die jugendnahe Marke.

Mit der Investition in die Streetwear-Marke scheint LVMH strategisch auf die Erreichung einer jüngeren Generation zu setzen. Einen Schritt in diese Richtung machte der Konzern in diesem Jahr bereits mit dem Label “Fenty Maison”, das mit dem amerikanischen Popstar Rihanna gegründet wurde. Die Kollektionen von Madhappy sind jedoch deutlich erschwinglicher. Die Kollektion liegt im Preisbereich von 70 bis 185 US-Dollar.

Dass LVMH, zu welchem Louis Vuitton, Dior und andere grosse Marken gehören, in ein so kleines Label investiert, ist eher ungewöhnlich. Laut dem Branchenmagazin Business of Fashion erzielte Madhappy im Jahr 2018 einen Umsatz von nur einer Million US-Dollar

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