LVMH rechnet mit “progressiver Erholung”

LVMH erklärte, man rechne im 2. Halbjahr 2020 mit einer “progressiven Erholung” der Geschäftstätigkeit. Der Zeitraum sei jedoch “besonders stark” von der Covid-19-Pandemie gekennzeichnet.


LVMH-CEO Bernard Arnault bei der Generalversammlung des Konzerns: “Wir wissen noch nicht, wann genau in den verschiedenen Regionen, in denen unser Konzern tätig ist, wieder normale Verhältnisse eintreten.” Er sehe jedoch “im Juni starke Anzeichen für eine Wiederaufnahme in zahlreichen Geschäftsbereichen”. Der LVMH-Umsatz brach im 1. Quartal um 15 Prozent auf 10,6 Mrd. Euro ein. Das zweite Quartal werde “besonders stark” von den Auswirkungen der Pandemie geprägt sein. Eine “progressive Erholung” werde “im 2. Halbjahr erwartet”, so der Konzern. LVMH warnt vor “Auswirkungen auf den Umsatz und die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2020”. Finanzchef Jean-Jacques Guiony: “Obwohl es angesichts der aktuellen Situation ziemlich schwierig ist, eine Prognose für das verbleibende Geschäftsjahr abzugeben, können wir bestätigen, dass die ganz und gar außergewöhnliche aktuelle Lage sich auch in den kommenden Monaten noch auswirken wird.” (Quelle. fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte