LVMH: Teilnahme an Baselworld 2021 noch unklar

Der Luxuskonzern LVMH lässt seine Teilnahme an der Baselworld 2021 noch offen. Für 2020 hat er bereits zugesagt.


Nach der Ausgabe im kommenden Jahr soll laut Jean-Claude Biver (70), Präsident der LVMH-Uhrensparte, die Entscheidung fallen, ob man auch 2021 wieder in Basel dabei sein wird. “Ich habe Hoffnung, dass wir Basel treu bleiben”, sagte Biver der “Schweiz am Wochenende”. “Für mich ist die Messe Basel wichtig wegen des Augenkontakts.” Während der Messe sehe er etwa 1.000 Leute, esse mit 400 und trinke Kaffee mit 600. “Wenn ich diese Kontakte ohne Messe pflegen will, müsste ich wochenlang um die Welt reisen.”

Gerade in Zeiten der Videokonferenzen und E-Mails seien diese persönlichen Kontakte noch wichtiger als früher. Es brauche aber definitiv Anpassungen bei der Messe: Sie habe sich zu stark gewandelt, von einer Ausstellungsmesse hin zu einer Verkaufsmesse. Biver ist sich aber bewusst, dass es der Todesstoß für die Baselworld wäre, würde er mit seinen Marken fernbleiben.

Biver ließ zudem auch offen, bis wann er bei LVMH bleibt. Vertraglich sei er bis Ende des Jahres angestellt, vielleicht länger, sagte er. Er habe noch einen Traum, wisse aber noch nicht, ob er ihn verwirklichen werde: “Ich würde gerne eine Stiftung gründen und so zusammen mit Studenten und Uhrenmachern eine neue Schweizer Uhrenmarke lancieren.” Biver hatte sich vor einem Jahr aus dem operativen Geschäft aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Nun sei alles wieder gut, sagte er (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte