LVMH Watch Week 2025: Nach New York folgt Paris

LVMH Watch Week CEOs Uhren

Die CEOs der LVMH Watches Division © LVMH

LVMH hat die sechste Ausgabe der LVMH Watch Week am 21. und 22. Januar in New York veranstaltet und wird am 30. und 31. Januar nach Paris einladen. Neun LVMH-Uhrenhäuser präsentieren während der Veranstaltungen ihre neuesten Kreationen.



Nachdem die LVMH Watch Week 2024 in Dubai, Singapur und dann in Miami stattgefunden hat, hat LVMH für den Auftakt des Jahres 2025 New York und Paris gewählt und bringt seine Maisons zusammen, um eine Brücke zwischen zwei Kontinenten zu schlagen, die für die DNA der LVMH-Gruppe von zentraler Bedeutung sind. Die LVMH Watch Week 2025 baut auf dem Erfolg früherer Ausgaben auf und hebt die Veranstaltung, die zu einem Muss im Kalender der Uhrenbranche geworden ist, in diesem Jahr auf ein neues Niveau. Zu den renommierten Maisons, die regelmäßig an dieser Veranstaltung teilgenommen haben – Bvlgari, Hublot, TAG Heuer, Zenith, Daniel Roth und Gérald Genta – gesellen sich 2025 drei weitere Kultmarken: Louis Vuitton, Tiffany & Co. und L'Epée 1839.

Die New Yorker Veranstaltung fand im Herzen Manhattans in Tiffanys ikonischem Flagshipstore „The Landmark“ auf der 5th Avenue sowie in den nahegelegenen Geschäften von Louis Vuitton und Bvlgari statt. In Paris wird das Hotel Cheval Blanc Paris der LVMH-Gruppe einen ebenso majestätischen Veranstaltungsort bieten, um die europäische Presse zu empfangen, zusammen mit den Geschäften mehrerer Maisons.

Hublot Big Bang Tourbillon Automatic Green Saxem
Big Bang Tourbillon Automatic Green Saxem © Hublot

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„New York bis Paris ist ein perfektes Thema für diese sechste Ausgabe der LVMH Watch Week, die zwei wichtige Regionen für unsere Häuser und die LVMH-Gruppe verbindet. Unsere Entscheidung, die Watch Week zum zweiten Mal in Folge in den Vereinigten Staaten zu organisieren, spiegelt die Schlüsselposition dieses Marktes wider, der weiterhin im Mittelpunkt unserer Strategie steht, sowie die tiefen und dauerhaften Beziehungen, die wir zu unseren amerikanischen Kunden und Partnern pflegen. Wir sind auch stolz, Tiffany & Co, Louis Vuitton und L'Epée 1839 als neue Häuser begrüßen zu dürfen, die an dieser Ausgabe 2025 teilnehmen, was die Bedeutung des Treffens unterstreicht, das zu einem wichtigen Ereignis im Kalender der Uhrenindustrie geworden ist“, sagte Frédéric Arnault, Chief Executive Officer von LVMH Watches.

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Frédéric Arnault, Chief Executive Officer von LVMH Watches © TAG Heuer

Erster Blick auf die Lancierungen 2025

Während dieser sechsten Ausgabe der LVMH Watch Week gewährt jedes Haus den Besuchern einen exklusiven Einblick in seine neuesten Kreationen und stellt damit die enorme kreative Dynamik der Uhrenabteilung der Gruppe heraus. Zu den Highlights zählen Bvlgaris Serpenti Seduttori-Kollektion, die Extra Plat Souscription von Daniel Roth, der Gentissima Oursin Fire Opal von Gérald Genta, Hublots Big Bang Meca-10-Kollektion, die Louis Vuitton Tambour Taiko Spin Time-Kollektion, TAG Heuers Formula 1 Chronograph, die T35-Kollektion von L'Epée 1839, die Tiffany & Co. Jean Schlumberger-Kollektion und Zeniths Defy Skyline Skeleton Chronograph.

TAG Heuer Formula 1 Chronograph
Formula 1 Chronograph © TAG Heuer

Amerikanischer Markt wächst

Die Vereinigten Staaten spielen eine zentrale Rolle in der Luxusbranche und sind ein strategischer Markt für LVMH und seine Maisons. Die LVMH-Gruppe beschäftigt in den Vereinigten Staaten über 43.000 Mitarbeiter und hat 1.128 Geschäfte. Das Land ist ein wichtiger Wachstumsmotor für die Gruppe und ihre Maisons und macht im Jahr 2023 25 % des Konzernumsatzes aus. Insbesondere Louis Vuitton, Dior und Sephora verzeichneten im Jahr 2024 in den USA allesamt eine robuste Leistung.


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