Maanesten Store-Opening in Berlin

Der neue Store in Berlin-Mitte wird von Rosa- und Pinktönen dominiert. © Maanesten

Der neue Store in Berlin-Mitte wird von Rosa- und Pinktönen dominiert. © Maanesten

Das dänische Schmucklabel Maanesten (zu deutsch: Mondstein) hat seinen vierten Store in Deutschland eröffnet. Das Opening in Berlin-Mitte wurde mit Schauspielerinnen, Models und Influencern gefeiert.



Mit den Retail-Experten Drees & Sommer wurde auch der Berliner Store umgesetzt. Interior Design sowie die Optimierung der Produktinszenierung stehen im Fokus. © Maanesten
Mit den Retail-Experten Drees & Sommer wurde auch der Berliner Store umgesetzt. Interior Design sowie die Optimierung der Produktinszenierung stehen im Fokus. © Maanesten

Maanesten ist ein dänisches Schmucklabel, das 2010 von Schmuckdesignerin Lotte Callesen und Kreativdirektor Henrik Callesen in Kopenhagen gegründet wurde. Mittlerweile ist die Marke mit 13 Geschäften in Dänemark, 11 in Norwegen, einem Store in Norwegen und inzwischen vier Geschäften in Deutschland vertreten. Das Opening in Berlin wurde mit Prominenten der Social Media Welt gefeiert.

Verspielt und farbenfroh

Die spirituell angelehnten Schmuckstücke werden in Berlin-Mitte auf 138 Quadratmetern präsentiert. Pink- und Rosatöne dominieren das Interieur, Wolkengestecke aus Trockenblumen tragen zum Wohlfühl-Ambiente bei. Die Schmuckstücke, die aus wiederverwendetem Silber (teils mit Vergoldungen) bestehen, werden von Hand in Jaipur, Indien, von Goldschmieden gefertigt. Dabei spielt das Storytelling eine große Rolle, werden die Schmuckstücke doch von verschiedenen Kulturen, der Natur und spirituellen Elementen inspiriert.

Maanesten ist derzeit bei über 300 Einzelhändlern in Skandinavien, Deutschland und Österreich vertreten, darunter beispielsweise im Alterhaus in Hamburg, bei Oberpollinger in München oder im KaDeWe in Berlin.

Bei der Eröffnung des neuen Berliner Stores waren Persönlichkeiten wie Caroline Lossberg, Schauspielerinnen Lavinia Wilson, Julia Malik, Caroline Hartig, Pheline Rogan oder Aino Laberez eingeladen. Auch auf Instagram zeigt sich das Label mit einem gelungenen Online-Auftritt und unterstreicht die Spiritualität und Freshness der Marke.

Das Instagram-Profil von Maanesten zeigt die Instagramability der Marke. © Screenshot Instagram Maanesten
Das Instagram-Profil von Maanesten zeigt die Instagramability der Marke. © Screenshot Instagram Maanesten

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.