Mandana und der YES-DAY! als Erfolgsduo für Juweliere

HesseLab Yes Day 2025

YES-DAY! 2025: Mit mandana nachhaltig „Ja“ sagen und im Geschäft durchstarten. © madnana

Der 25. September rückt näher und mit ihm der YES-DAY!, der für Juweliere zur Umsatzchance des Jahres werden kann. Mit den nachhaltigen Verlobungsringen von mandana, gefertigt aus recyceltem 18K Gold und fair produzierten Labordiamanten, treffen Sie den Nerv moderner Paare. In Kombination mit dem Marketing-Mix von Blickpunkt·Juwelier wird aus dem Ja-Wort nicht nur ein emotionaler Moment, sondern auch ein starker Umsatztreiber – online wie offline.



Vom Ja-Wort zum Geschäftserfolg

Der YES-DAY! hat sich bereits im Februar zu einem aufmerksamkeitsstarken Event entwickelt, das die Kaufentscheidung für Verlobungsringe gezielt fördert. In Zeiten, in denen Kaufprozesse länger werden und Kunden stark online recherchieren, liefert der YES-DAY! den entscheidenden Anlass, um aus Interesse Kaufbereitschaft zu machen. Juweliere profitieren gleich doppelt: Sie erreichen eine hohe Sichtbarkeit in einer emotional aufgeladenen Konsumentensituation und haben gleichzeitig die Chance, sich durch persönliche Beratung von reinen Online-Anbietern abzugrenzen.

Nachhaltig verloben mit mandana

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr sind die Verlobungsringe von mandana, die Werte und Emotionen in einzigartiger Weise verbinden. Sie sind ein Angebot für Paare, die bewusst auf Nachhaltigkeit setzen und damit hochattraktiv für eine wachsende Zielgruppe. Wer „Ja“ zu mandana sagt, sagt auch „Ja“ zu Nachhaltigkeit und unvergleichlicher Schmuckqualität.

Ein Verlobungsring von mandana ist ein bewusst gewähltes Symbol für gemeinsame Werte. Gefertigt aus recyceltem 18K Gold, veredelt mit Nevermined LGDs, steht er für eine Liebe, die ehrlich, fair und zukunftsgerichtet ist. Die Diamanten wachsen unter fairen Bedingungen, zu 100 % zertifiziertem Ökostrom in Deutschland und vereinen höchste Qualität mit Verantwortung. Diese Positionierung macht mandana zu einer Marke, mit der Juweliere nicht nur ihre Sortimentskompetenz ausbauen, sondern auch neue Kunden gewinnen können, die Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit legen.

Unser mandana-Ringversprechen: ehrlich, fair und voller Liebe, (für) ein Leben lang.

Christine Marhofer, Gründerin & CEO, mandana & Nevermined

Ring Forever, 750 Weißgold mit 1,0ct LGD, Preis: € 3.290,- // Ring mandana One, 750 Gelbgold mit 1,0ct Labordiamant in pink, Preis: € 4.700,- // 750 Weißgold, 1,0ct Labordiamant – Ring Reflect, Preis: € 3.900,- // Ring Trickle Bold Round, aus 750 Roségold mit 0,5ct LGD, Preis: € 1.900,- © mandana

Weniger Arbeitsaufwand, mehr Umsatz

Der Marketing-Mix von Blickpunkt·Juwelier sorgt dafür, dass der YES-DAY! nicht nur im Kalender steht, sondern auch messbare Erfolge im Geschäft bringt. Das umfangreiche Paket bietet Juwelieren alles, was sie für eine wirkungsvolle Kundenansprache benötigen und das mit deutlich reduziertem Aufwand. Fertige Social-Media-Vorlagen für Posts und Storys lassen sich direkt nutzen oder individuell anpassen, während POS-Materialien wie Plakate, Schaufenster-Dekoration und Flyer im Geschäft für Aufmerksamkeit sorgen und Impulskäufe fördern.

Mehr zum thema

Jetzt ist die Zeit zu handeln

Noch bleibt eine Woche Zeit, um den YES-DAY! vorzubereiten und alle Maßnahmen im Marketing-Mix auszuspielen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Beratungskompetenz vor Ort mit einem starken Event-Impuls zu verbinden und dadurch Umsätze zu generieren, die über den eigentlichen Aktionstag hinaus wirken.

Der YES-DAY! 2025 ist nicht nur eine Chance, sondern ein Pflichttermin für den Fachhandel, der nachhaltig Kundenbindung, Sichtbarkeit und Ertrag stärken kann.

Markenprofil

mandana

mandana

mandana Seit 2021 kreiert mandana Schmuckkollektionen mit lab-grown Diamanten. Die Marke steht für „Conscious Luxury“: Sämtliche Schmuckstücke bestehen aus recyceltem 750er Gold (18 Karat) und sind ganzheitlich nachhaltig durchdacht –...

Mehr lesen
mandana Verlobungsringe YES DAY
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.