Marco Bicego will digitale Entwicklungsziele mit einem Auftritt auf Farfetch besser erreichen. © Marco Bicego
Erweiterung des globalen Vertriebsnetzes: Marco Bicego hat nun einen Auftritt auf Farfetch, der führenden Online-Plattform für Luxusmode. Ein strategischer Schritt, der es der italienischen Marke ermöglicht, das digitale Wachstum zu beschleunigen und die Omnichannel-Einzelhandelsstrategie zu stärken.
Die Einführung auf Farfetch soll ansprechende digitale Erlebnisse für junge Kunden bereitstellen. Zudem profitiert Marco Bicego von der weltweiten und umfassenden Reichweite des “E-Tailers” und dessen fortschrittlichen Marketinglösungen. Farfetch verbindet Kunden in über 190 Ländern und arbeitet mit fast 1.300 internationalen Marken, Boutiquen und Kaufhäusern zusammen.
Marco Bicego wird auf dem Marktplatz der “Haute Joaillerie”-Reihe von Farfetch, die sich einer immer größeren Beliebtheit erfreut, eine Auswahl seiner wichtigsten Schmuckkollektionen sowie exklusive Stücke anbieten.
„Es ist entscheidend, eine starke Synergie zwischen Ladengeschäft und dem Online-Erlebnis aufzubauen. Farfetch kann unsere Marke einem breiteren Publikum näher bringen, da die Plattform in Ländern vertreten ist, wo wir derzeit noch nicht sind. Zudem können wir dank verbesserter Produktbilder und redaktioneller Inhalte, welche die verschiedenen Facetten des Schmucks auf jedem Gerät perfekt darstellen, die äußerst anspruchsvollen Luxuskunden besser ansprechen”, erklärt Marco Bicego.
Wettbewerbsfähige Qualitätsprodukte
Bis heute machen die Online-Verkäufe von Marco Bicego rund 3 Prozent des Gesamtumsatzes aus, mit einem prognostizierten Wachstum von mehr als 3 Prozent. Laut Creative Director und Gründer sollen das Savoir-Faire der Marke künftig noch mehr von einzigartigen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service begleitet werden, um für den Markt interessant zu bleiben.
Keine Kommentare