Markenwandel bei MANU mit neuer Imagebroschüre

Die Broschüre wurde bereits als deutsch- und englischsprachige Variante an die Händler der Manufaktur verschickt und kann auf Wunsch kostenlos bei MANU angefragt werden.

Die Broschüre wurde bereits als deutsch- und englischsprachige Variante an die Händler der Manufaktur verschickt und kann auf Wunsch kostenlos bei MANU angefragt werden.

Seit einem Jahr präsentiert sich MANU im neuen Look: jünger, cleaner und selbstbewusster. Mit dem Markenwandel kommt nun auch eine Imagebroschüre.



Im Sommer 2020 stellte MANU seinen neuen Markenauftritt vor: Die Website ist stärker auf Endkunden ausgerichtet, setzt auf helle Farben, eine lebendige Sprache und eine aufgeräumte Übersicht der Kollektion. Neben Produktfotos zeigt MANU dort vor allem reduzierte Image- und Modelaufnahmen.

Um diesen Wandel auch außerhalb der digitalen Welt mit Kunden, Juwelieren, Goldschmieden und Galerien teilen zu können, arbeitete die Manufaktur in den vergangenen Monaten an der neuen Broschüre. Auf 60 Seiten gibt diese einen Einblick in alle Kollektionen und erzählt Geschichten rund um die Werkstatt und die Designphilosophie von MANU.

Und durch das handliche Format haben Kunden zuhause die Möglichkeit, sich ein Bild von MANU zu machen und durch die Kollektionen zu blättern.
Und durch das handliche Format haben Kunden zuhause die Möglichkeit, sich ein Bild von MANU zu machen und durch die Kollektionen zu blättern.

„Über viele Stunden haben wir gemeinsam Layouts besprochen, Fotos ausgewählt und Geschichten gesammelt. In der Broschüre steckt viel Herzblut“, erzählt MANU-Geschäftsführer Johannes Weege. Auch die Entscheidung für ein geeignetes Papier wurde mit Bedacht gefällt. Denn dieses sollte die Haptik der unterschiedlichen Oberflächenstrukturen des Schmucks betonen. Johannes Weege entschied sich aus diesem Grund für 100-prozentig recyceltes Papier und für einen CO2-Ausgleich des Drucks.

Das Handwerk ist im Papier spürbar: natürliches Papier, 100% recycelt.
Das Handwerk ist im Papier spürbar: natürliches Papier, 100% recycelt.

Die Broschüre wurde bereits als deutsch- und englischsprachige Variante an die Händler der Manufaktur verschickt und kann auf Wunsch kostenlos bei MANU angefragt werden.

Hier finden Sie die Online-Version des Katalogs!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.