Maurice Lacroix holt Mayk Azzato als Markenbotschafter an Bord

MaykAzzatoColor2-scaled

Der Regisseur und Fotokünstler Mayk Azzato ist neuer Markenbotschafter von Maurice Lacroix. Er ist damit in bester Gesellschaft mit anderen, überaus talentierten Menschen aus Bereichen wie Kunst, Kultur und Sport.



„Wir kennen Mayk schon lange und freuen uns sehr, dass er nun Mitglied der ML Crew ist“, sagt Stéphane Waser, Managing Director von Maurice Lacroix. „Genau wie wir ist er stetig auf der Suche nach Inspiration und erfindet sich dabei immer wieder neu – getreu unserem Mantra Erfolg ist eine Reise, kein Ziel“, so Waser weiter. Auch der Künstler sieht viele Parallelen zwischen seiner Arbeit und der von Maurice Lacroix. „Das Produkt muss gefallen. Design, Ästhetik und die Farbzusammenstellung sind dabei enorm wichtig. „Maurice Lacroix ist eine moderne Luxusbrand, die nach vorne und mit der Zeit geht, das gefällt mir sehr“. Azzatos Lieblingsuhr ist der AIKON Automatic Chronograph Sprint. Denn diese Uhr ist dezent und versprüht dennoch das gewisse Etwas.

Der gebürtige Itaöiener Mayk Azzato lebt als Fotograf und Regisseur in Frankfurt. Und er hat in den vergangenen Jahrzehnten eine beispiellose Karriere in der Film- und Fotoindustrie hingelegt. Aufgrund einer schweren Verletzung in der Jugendmusste er seinen Berufswunsch Profisportler aufgeben. Aber er machte er sich sein gutes Netzwerk und sein noch besseres Auge für Ästhetik zu Nutze und begann mit dem Porträtieren von Schauspielern. Er trat damit – ohne es geplant zu haben – in die Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls ein begnadeter Fotograf war. Im Laufe seiner Karriere fotografierte er zahlreiche Schauspieler, Models und Fußballer. Auch Persönlichkeiten wie den Rapper Snoop Dog, Präsident Bill Clinton oder Star-Geiger David Garrett hatte er schon vor der Linse. Seine Fotos stellen die perfekte Verbindung zwischen deutscher Präzision und italienischer Kreativität dar. „Jeder Job ist einzigartig, man nimmt immer etwas mit“, erklärt Azzato. Und jede Erfahrung ist für ihn eine wertvolle Weiterentwicklung.

Internationale Auszeichnungen

People und Still-Life sind sein Ding. „Du musst den Zeitgeist treffen, interessante Blickwinkel on point kreieren und damit inspirieren“. Als Regisseur und Produzent hat Azzato an Filmen wie „The Arrival“ mit Kevin Costner mitgewirkt und darüber hinaus eigene Filme mit großen Namen wie Toni Garrn produziert. So ist sein neuestes Werk „My name is Josy“ ein spannender Thriller, der die Geschichte einer jungen Frau aus Hollywood erzählt. Passend dazu hat Mayk Azzato es geschafft, Hollywood-Schauspieler wie Michael Bowen (Django Unchained) und Noah Segan (Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi) für den Film zu gewinnen.

Die weibliche Hauptrolle besetzte er mit der deutschen Schauspielerin Josefine König, die sich auch in Hollywood als Rising Star einen Namen macht. Und für diesen Film erhielt er bereits über 30 internationale Auszeichnungen. Darunter etwa den Los Angeles Film Award Best Thriller 2020 und den New York Movie Award Best Thriller 2019. Auch seine anderen Werke sind vielfach ausgezeichnet. In Zukunft plant der Künstler viele neue Projekte, unter anderem einen Kinofilm, der aufgrund von Corona verschoben werden musste.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen