Mister Minit macht deutsche Filialen dicht

Aus für den Schuhreparatur- und Servicedienstleister Mister Minit in Deutschland. (Credit: 360b / Shutterstock.com)

Aus für den Schuhreparatur- und Servicedienstleister Mister Minit in Deutschland. (Credit: 360b / Shutterstock.com)

Die Corona-Pandemie zwingt die Dienstleisterkette Mister Minit, sich aus Deutschland zurückzuziehen.


Eigentlich stand die insolvente Minit Service GmbH kurz vor der Rettung – doch der potenzielle Käufer sprang plötzlich doch noch ab.


Mister Minit stellt seinen Geschäftsbetrieb in Deutschland ein. Der Käufer des im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung neu aufgestellten Betriebs ist vom Kaufvertrag zurückgetreten. Das bedeutet das Aus für 116 Shops und rund 250 Mitarbeiter in Deutschland. Eigenverwaltung und Sachwalter prüften jetzt rechtliche Schritte gegen den der Minit-Gruppe angehörenden Käufer, heißt es in einer Mitteilung. “Mit dem Restrukturierungsplan waren wir auf einem sehr guten Weg”, sagte Geschäftsführer Michael Heina. Leider zwinge die Liquiditätslage dazu, den Betrieb einzustellen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen