Mit Beute geflüchtet: Diebe brechen mit Auto in Juweliergeschäft ein

Berlin Steglitz Juwelier Diebe Einbruch

Quelle: rbb 88.8

Drei Einbrecher sind am frühen Sonntagmorgen in Berlin-Steglitz mit einem Auto in ein verschlossenes Juweliergeschäft gefahren und haben Schmuck gestohlen. Die Täter ließen das Fahrzeug am Tatort zurück, wie die Polizei Berlin am Sonntag mitteilte.



Polizei prüft Zusammenhang mit zwei weiteren Einbrüchen

Die Diebe seien anschließend mit einem anderen Auto in Richtung Bismarckstraße geflüchtet. Anwohner hätten der Polizei zufolge gegen 5 Uhr morgens einen lauten Knall gehört.

Die Polizei prüft nach Aussagen eines Sprechers wegen des ähnlichen Tathergangs einen Zusammenhang mit einem weiteren Juwelier-Einbruch. In Berlin-Tegel am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags waren Einbrecher ebenfalls mit einem Auto in ein Juweliergeschäft gefahren, um Schmuck zu stehlen. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen schweren Diebstahls.

In Berlin-Steglitz hatte es bereits Ende November einen ähnlichen Vorfall gegeben, bei dem Einbrecher ebenfalls mit dem Auto in ein Juweliergeschäft gefahren waren.


Diebstahl Schmuckgeschäft Bochum
Immer mehr Einbrüche in Berliner Juweliergeschäfte
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen