Mit dem SCHAFFRATH-Weg an die Spitze

Schaffrath Premium

Handwerk in der wohl elegantesten Form. © Schaffrath

SCHMUCK-OLYMP. Mit bahnbrechenden, einzigartigen Designs und einer ebenso visionären wie konsequenten Strategie ist es SCHAFFRATH gelungen, die Traditionsmanufaktur zu einer innovativen „Premium-Niche-Brand“ mit Kunden in der ganzen Welt zu formen. Die Erfolgsgene in der Unternehmens-DNA und deren glänzende Umsetzung.



Ein Ring, der erstmals den Diamanten aus der starren Fassung befreit. Eine Designlinie, die die makellosen Diamanten schweben lässt. Und schließlich ein scheinbar fassungsloser Ring. Bislang für unmöglich Gehaltenes möglich zu machen und scheinbare Widersprüche in formvollendeter Juwelenkunst aufzulösen ist – wie das mystische Einhorn – zum Markenzeichen Schaffraths geworden. Diese Schaffrath-Linie spiegelt sich in der gesamten Unternehmensausrichtung wider.

ANDERS ALS ALLE ANDEREN

Das Führungsduo Alexander Leuz und Christian Schaffrath beweist, dass Tradition und Moderne, Handwerk und Hightech, lokale Verwurzelung und globale Vision kein Widerspruch sein muss. „Wir glauben daran, Dinge anders zu tun und zu denken“, betont Christian Schaffrath. Und mag auch das Ungewöhnliche Teil der DNA sein: „Unsere Markenstrategie basiert auf dem klaren Bekenntnis zur Handwerkskunst.“ Handwerk in der wohl elegantesten Form.   

Schaffrath Paradoxal Umsatzbringer
Top-Umsatzbringer. Der Paradoxal ist bereits fest in der High-End-Schmuckbranche verankert. © Schaffrath

Christian Schaffrath
Christian Schaffrath © Schaffrath

Authentizität bildet die Grundlage unserer täglichen Arbeit und ist der Schlüssel zum Erfolg.

Christian Schaffrath

Brillante Marketing-Tools

Die Marke Schaffrath
Der Juwelier erhält Zugang zu einem stets aktuellen Datenportal. Dort findet er alles zu den einzelnen Kollektionen, Werbemittel sowie marktrelevante Daten.

Social-Media-Content
Schaffrath setzt auf hochwertige Inszenierung der Produkte mittels Bilder oder Videos. Die visuelle Gestaltung dient der Präsentation und schafft Kaufanreize.

Eventeinladungen
Perfekt vorbereitete Einladungen dienen als ein wichtiger Bestandteil der direkten Kommunikation und des Weiterausbaus der Kontakte mit den Endkunden.

Das SCHAFFRATH-Magazin
Designreise in die Schaffrath-Schmuckwelten für Stamm- und potentielle Neukunden. Als Direct-Mailing für den Juwelier zum einfachen Versenden vorbereitet.

Schaffrath Magazin
„Die Resonanz der Endkunden auf unser Magazin war überwältigend“, Christian Schaffrath. Empfehlung: Das Mailing mit einer Eventeinladung verbinden! © Schaffrath

Mehr zum thema

Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für eine Premium-Marke.
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für eine Premium-Marke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen