Montblanc: Marco Tomasetta neuer Creative Director

Neu bei Montblanc: Marco Tomasetta.

Neu bei Montblanc: Marco Tomasetta.

Nicolas Baretzki, CEO von Montblanc, gab die Ernennung von Marco Tomasetta zum Creative Director bekannt. Er übernimmt den Job am 1. März 2021.


Marco Tomasetta, Absolvent des Instituto Europeo di Design in Mailand, blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Lederwaren und Accessoires zurück. Er arbeitete mit zahlreichen renommierten Modemarken zusammen wie Prada, Chloé und Louis Vuitton. Sein letzter Posten war der des Creative Design Directors für Herren- und Damenlederwaren bei Givenchy.


„Wir sind sehr erfreut, Marco bei Montblanc zu begrüßen. Mit seinem kreativen Führungsstil und seiner Philosophie wird er unsere Weiterentwicklung als Maison für einen luxuriösen Business- Lifestyle beschleunigen. Marco ist ein gewandter und dynamischer Wegbereiter, der sich bewusst ist, wie wertvoll die anspruchsvolle Handwerkskunst und das zeitlose Design sind, die von jeher den Kern des Selbstverständnisses von Montblanc bilden. Er weiß um die Bedeutung übergreifender Markenkonzepte durch alle Montblanc Kategorien. Ich bin mir sicher, dass er unser Team auf überzeugende Weise voranbringt. Auch wenn unser legendäres Emblem weiter den Kern unseres Handelns bildet, sind wir nicht abgeneigt, neue Grenzen aufzuzeigen durch die Konzipierung von Produkten. Diese sind sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden gedacht und auf ihren wandlungsreichen Lebensstil sowie auf ihre Bedürfnisse abgestimmt“, sagt Nicolas Baretzki, Montblanc CEO.

„Ich freue mich auf meine Arbeit bei der renommierten Marke Montblanc, die bekannt ist für ihr umfassendes Vermächtnis und ihren hohen Anspruch, der beim Design und bei der Funktionalität ihrer Produkte im Vordergrund steht. Als Designer bilden das Schreiben und Malen den Ausgangspunkt für jeden meiner Schaffensprozesse. Aus diesem Grund fühlte ich mich von Montblanc gleich angesprochen – hier verschmilzt die Tradition mit einem bahnbrechenden Design. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nicolas und dem Team, um eine neue Kreativphilosophie für die Marke zu erarbeiten. Diese wird Ikonen wie das Meisterstück mit neuen Designideen in übergreifenden Produktkategorien vereinen, die abgestimmt sind auf das neue Montblanc Konzept eines luxuriösen Business-Lifestyles. Darüber hinaus ist es sehr bedeutungsvoll, mit der Aufgabe betraut zu werden, ein ganz bestimmtes Ziel für Montblanc zu erreichen: Die Schaffung perfekter Begleiter, die an der Seite ihres Besitzers wachsen und Teil seiner Erfolge werden“, sagt Marco Tomasetta, Montblanc Creative Director.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen