Nachhaltig mit Labordiamanten: Andreas Ernst startet mit Sharvin

Sharvin Andreas Ernst Labordiamanten

Eleganter Schmuck in 585er Gelbgold, kombiniert mit Labordiamanten – und das zu einem Preis ab 400 Euro – das bietet die neue Marke Sharvin. © Sharvin

Andreas Ernst – der Branche eigentlich bekannt als kreativer Kopf hinter Ernstes Design – startet mit einer neuen Marke durch. Mit Sharvin bringt er 585er Goldschmuck mit Labordiamanten auf den Markt. Warum? Weil er im Sinne des Unternehmensbewusstseins für eine nachhaltige Zukunft einsteht.



Unsere Kreationen stehen für goldene Innovationen, hochwertige Verarbeitung und moderne Eleganz – verschmolzen in einem zeitlosen Design, das wir im Bewusstsein einer nachhaltigen Zukunft kreieren“, bringt es Andreas Ernst, Gründer und Geschäftsführer der neuen Marke Sharvin auf den Punkt. Ernst gründete das Label im Frühjahr 2024 und setzt dabei ausschließlich auf 585er Gelbgold und kultivierte Diamanten. „Sogenannte Lab-Grown-Diamanten sind nicht von Minendiamanten zu unterscheiden. Im Labor entsteht unter kontrollierten Bedingungen die gleiche hochwertige Qualität, wie unter der Erde, aber ohne die sozialen und ökologischen Probleme beim Diamantabbau”, beschreibt Ernst die Gründe hinter seiner Entscheidung, mit Labordiamanten zu arbeiten. Und er sagt: „Die Verwendung von kultivierten Diamanten steht daher ganz im Sinne unseres Bewusstseins für eine nachhaltige Zukunft.”

Als raffiniertes Highlight setzt man auf austauschbare Anhänger, die alljenen Kundinnen gewidmet sind, die sich nicht auf einen einzigen  Look festlegen, sondern immer wieder mit neuen Designs punkten wollen. Wer wie Andreas Ernst mehr als 30 Jahre auf kreatives Schmuckdesign zurückgreifen kann, weiß, was Frauen wollen – und was der Fachhandel braucht, um die Schmuckstücke zu verkaufen. Die Preise der aktuellen Sharvin-Kollektion bewegen sich zwischen 400 und 3.000 Euro, die Marge liegt bei 2,5. Für den Juwelier gibt es keine Einstiegs-Vorgaben – alles ist möglich.

Andreas Ernst Gründer Sharvin
Andreas Ernst, Gründer und Geschäftsführer © Sharvin

Im Labor entsteht die gleiche hochwertige Qualität, wie unter der Erde – aber ohne die sozialen und ökologischen Probleme.

Andreas Ernst, Gründer und Geschäftsführer, Sharvin

Unterstützung für den POS beim Juwelier

Neben den neuen Produkten, mit denen der Juwelier eine neue Zielgruppe und Kundenschicht ansprechen kann, gibt es natürlich auch – wie gewohnt – umfassende POS-Materialien, die zur Verfügung gestellt werden. Neben Displays und Verpackungen für den Verkauf sind das auch Printprodukte wie Poster, Prospekte oder Kataloge zur Bewerbung der neuen Marke. Darüber hinaus ist Sharvin zur Unterstützung des Fachhandels auch auf Social Media vertreten und informiert die Kunden bereits vorab über Neues.

Anhänger in 585er Gelbgold mit Welchselsystem © Sharvin


Der Name verspricht Zukunft

Auch der Name der neuen Marke zeigt, dass hier auf eine nachhaltige Zukunft gesetzt wird. So setzt sich das Kunstwort aus den Vornamen der Kinder von Andreas Ernst zusammen – Tochter Sharin und Sohn Levin stehen namensgebend für die Zukunft. Für die des Unternehmers und für die der Umwelt.

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