Der ikonische Bestseller der Marke Nanis. Die „Ciliegine“-Ohrring in 18 Karat Gelbgold mit Handgravur für Seidenglanz und Diamantbesatz.
Mit Elan in die Zukunft. Nanis schafft den Spagat: Kunden mit neuen Kreationen begeistern, Innovationen vorantreiben und gleichzeitig die Werte, die Botschaft und den Wiedererkennungswert der Marke festigen.
Blickpunkt Juwelier: Frau Bicego, wie lief das Jahr für Nanis?
LAURA BICEGO: Für uns war 2023 in vielerlei Hinsicht ein sehr zufriedenstellendes Jahr. Unsere Zahlen haben gezeigt, dass die Marke in der ganzen Welt bekannter wird. Die Menschen erkennen unsere Designs wieder und schätzen unsere Philosophie. Das Jahr war außerdem auch von vielen neuen Lancierungen geprägt, von der SUNSET bis zur DIVA Kollektion. Sie verkörpern unseren Wunsch, uns weiterzuentwickeln und Neues zu schaffen, das unsere Kunden begeistert und dabei doch unsere Identität zu erhalten und zu festigen.
BPJ: Wie stehen Sie zum Prädikat PREMIUM und Hochwertigkeit? Legen Sie großen Wert auf diese Begriffe?
BICEGO: Absolut! Diese Themen sind entscheidend für uns. Sie sind der Kern unseres Unternehmens und prägen alles, was wir tun. Das beginnt natürlich schon mit dem Handwerk unserer talentierten Künstler, die nach jahrelangem Training die traditionelle Goldschmiedetechnik mit Innovation und neuen Technologien verbinden. Jedes Nanis-Schmuckstück ist zu 100 Prozent handgefertigt und erfüllt unsere höchsten Qualitätsstandards. Wir glauben, dass Luxus gar nicht anders entstehen kann als auf diesem Wege: Mit einem Juwel höchster Güte, veredelt durch die weisen Hände eines Meisters.
BPJ: Haben Sie eine gestiegene Nachfrage nach Hochwertigem erlebt?
BICEGO: Auf jeden Fall! Mehr und mehr Menschen legen Wert auf hohe Qualität und Einzigartigkeit. Wenn wir ein Schmuckstück kaufen, wollen wir etwas, das die Zeit überdauert und das auch auf einer ganz persönlichen Ebene zu einem Schatz wird – vor allem im Hinblick auf zwischenmenschliche Beziehungen. Mit einem Schmuckstück drücken wir unsere tiefen Gefühle aus, daher wollen wir auch die höchste Qualität, wenn wir es kaufen.
BPJ: Was kommt 2024?
BICEGO: Für das kommende Jahr arbeiten wir mit verstärktem Fokus an unserer Markenidentität mit vielen verschiedenen Projekten, an denen wir lange gefeilt haben. Das Ziel ist stets dasselbe: An dem zu arbeiten, was uns einzigartig und wiedererkennbar macht – am höchstmöglichen handwerklichen Niveau, unserer zeitgenössischen Vision und an unseren ikonischen Formen. Tatsächlich glauben wir, dass jedes Ergebnis auch mit der inneren Einstellung beginnen muss, weil sie die Kraft hat, ein Unternehmen auch im Hinblick auf Sales und Marketing zu führen.