Neue Uhren-Chefs bei Richemont

Der Luxusgüterkonzern Richemont nimmt bei einigen seiner Marken Veränderungen vor. Wie die Westschweizer Zeitung „Le Temps“ berichtet, bekommen Jaeger-LeCoultre und Baume&Mercier neue Chefs.


Das Personalkarussel dreht sich wieder bei Richemont, der radikale Umbau setzt sich fort. Richemont-Eigner Johann Rupert hat sich zum Ziel gesetzt, das Management zu verjüngen. Wie die Zeitung „Le Temps“ erfahren hat, bekommen demnächst gleich drei Uhrenmarken unter neuer Führung. Bei Jaeger-LeCoultre übernimmt Anfang Mai Catherine Alix-Rénier den Chefposten. Sie verlässt somit die Schmuckmarke Van Cleef & Arpels, wo sie zuletzt die Region Asien-Pazifik verantwortete. Die Managerin löst bei Jaeger-LeCoultre den Interims-CEO Geoffroy Lefebvre ab, der als Direktor die Leitung bei Baume&Mercier übernehmen soll. Der Chef der Marke, Alain Zimmermann, ist ab Juni für das gesamte E-Commerce-Geschäft von Richemont zuständig. Zimmermanns Posten wird neu geschaffen – was unterstreicht, wie bedeutend das Internetgeschäft für den Luxusgüterkonzern geworden ist. Auch bei einer dritten Uhrenmarke von Richemont kommt es zum Chefwechsel: Jean-Marc Pontroué wird Leiter des italienischen Herstellers Panerai. Er löst den langjährigen Chef Angelo Bonati ab (Quelle: handelszeitung.ch).

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