Neuer Markenauftritt von A. Odenwald

Die Pforzheimer Schmuckmanufaktur A. Odenwald startet mit neuem Markenauftritt in das Jahr 2020 und setzt auf die starke Partnerschaft mit dem Juwelier.


Im Hause Odenwald trägt jedes Schmuckstück eine hexagonale Punze mit den Initialen des Gründers Andreas Odenwald. Sie ist das finale Qualitätssiegel, das letzte Merkmal, mit dem der Goldschmied das Schmuckstück buchstäblich signiert. Die Punze wurde 1910 von einem hauseigenen Schmuckzeichner entworfen. Das Monogramm AO liegt in einem goldenen Hexagon, der Form, die in der Alchemie das reine Gold symbolisiert. Das Odenwald Siegel wurde seinerzeit als Zeichen der Wiedererkennung geschaffen. Es diente auch als Qualitätsmerkmal und Nachweis, dass es sich um hochwertige Schmuckstücke aus echtem Gold handelte. Grund genug, die Punze als Zeichen der Beständigkeit in das Odenwald Markenlogo mit aufzunehmen und die Form des Hexagons als Stilmittel in sämtlichen Bereichen des neuen Markenauftritts künftig erkennbar zu machen.

Falk Dettinger, Geschäftsführer von A. Odenwald: „Unser neuer Markenauftritt ist mehr als ein Facelift, vielmehr ein klares Bekenntnis zu den Wurzeln und der Tradition unserer Manufaktur, die wir mit moderner Kommunikation und erstklassigem Service für unsere Kunden verbinden. `Made in Germany´ ist kein Slogan, sondern unser unabdingbarer Anspruch an das Handwerk und höchste Goldschmiedekunst. Tradition ist nicht rückwärts gewandt, sondern transferiert unsere Werte und das handwerkliche Können in die Zukunft.” 

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