Neuheiten & Trends: Alpina

Alpina ist bekannt für professionelle Sportuhren: Sie werden den hohen Ansprüchen an Robustheit, technischer Innovation und Design gerecht.



Die Schweizer Marke ist längst als Hersteller qualitativ hochwertiger Sportuhren bekannt. Wobei Alpina auf Innovation genauso viel Wert legt, wie auf Tradition. Daher wird dem Vermächtnis, der Heritage in den aktuellen Kollektionen mehr Bedeutung eingeräumt. Daneben spielt auch das Thema Manufaktur eine größere Rolle. Dass Alpina innovative Wege geht, zeigt sich etwa bei Alpine X Alive: Diese Uhr konnte mit ihren neuen Funktionen überzeugen. Mit integriertem Pulsmesse und GPS sowie durch die bestechende Optik konnte dieses Modell ganz besonders punkten

Neben den Innovationen einerseits und dem Bewahren früherer Designs widmet sich Alpina auch dem Thema Nachhaltigkeit.

Im laufenden Jahr wird sich Alpine beim Ausbau bestehender Bestseller-Kollektionen wieder auf Back to the Basics setzen. Dies soll aber Hand in Hand gehen mit einer gestärkten Präsenz im Handel. Alpina verweist auf die hochwertige Verarbeitung „zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist nicht nur unser Anspruch, sondern auch das, was sich als Trend abzeichnet”, sagt Alpina-Managing Director Markus Rettig.

Die neuen Modelle können die Fachhändler bei der Inhorgenta sehen. „Der direkte Kontake mit bestehenden und potentiellen Kunden war noch nie so wichtig wie in diesen Zeiten”, ist Rettig überzeugt.


Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen