Nevermined: Die Revolution auf dem Diamantmarkt

Nevermined Labordiamanten

Am Standort Essen, NRW, erfolgt Pionierarbeit für die Schmuckindustrie im Feld der lab-grown Diamanten – nachhaltig, transparent und vor allem konfliktfrei. © Nevermined

Wer sind sie, die neuen Player auf dem Diamantmarkt? Mit Nevermined und Mandana gibt es einen Anbieter aus Deutschland, der mit losen Diamanten – und eigenen Schmuckkollektionen – aus dem Labor überzeugen will. Die Botschaft: Der Labordiamant als nachhaltige, konfliktfreie Alternative ist auf dem Vormarsch!



Nevermined und Mandana: Lichtblick für den Markt

Never mined, but lab-grown – so das Motto zweier Start-Ups, die das Ziel haben, die Diamantproduktion zu revolutionieren.

Die Faszination des Diamanten war es, die Christine Marhofer, Gründerin & CEO von Nevermined und Mandana, dazu gebracht hat, sich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen. Schnell war ihr jedoch klar, dass der Minendiamant nicht die Lösung sein kann: „Denn natürliche Diamanten bringen ein zentrales Problem mit sich: Sie sind alles, aber nicht nachhaltig.” Daher traf sie ihre Entscheidung, den Weg mit im Labor gewachsenen Diamanten zu bestreiten. Und das alles wird im Werk in Essen mittels CVD-Verfahren produziert. 

Mandana Schmuck Solitär Reflect und Trinity Trikle

„Ich möchte einen grünen Fußabdruck auf dieser Welt hinterlassen und Luxus demokratisieren, indem wir nachhaltigen Premium-Schmuck mit fairen Diamanten für mehr Menschen zugänglich machen”, so die Beweggründe Marhofers. So kamen die beiden Marken Nevermined und Mandana zustande – Nevermined betrifft lose Diamanten, Mandana ist nachhaltiger Luxusschmuck.

Christine Marhofer Nevermined Mandana
Christine Marhofer, Gründerin & CEO von Nevermined und Mandana. © Nevermined

Lab-grown ist die Lösung – ein wahrer Lichtblick für die Diamantindustrie.

Christine Marhofer, Gründerin, Nevermined & Mandana

Fakten zu Nevermined und Mandana

Labordiamanten im CVD Verfahren hergestellt
Lose Diamanten und exklusiver Schmuck (recyceltes Gold)
Produktion zu 100 % aus erneuerbaren Energien

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen