News-Briefe statt Werbe-Müll

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Die richtige Balance für ein erfolgreiches Newsletter-Markting finden. © Song_about_summer/ Shutterstock.com

Werbe-Mails werden viel kritisiert und für tot erklärt. Die Wahrheit: das richtige Newsletter-Marketing kann zum erfolgreichsten Verkaufsmittel für Ihr Unternehmen werden.



Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Ziele Ihres E-Mail-Marketings und legen die Form sowie die Intensität fest. Wir entwickeln ein Newsletter-Layout passend zu Ihrem Unternehmen und schreiben die spannendsten News zu den von Ihnen gewünschten Themen.

Diese und viele andere Leistungen zur Modernisierung, Optimierung und Förderung Ihres Online-Auftritts bieten wir nach individueller Vereinbarung. www.newconceptagentur.com

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Tipps für einen gelungenen Newsletter:

  • Betreffzeile ist entscheidend: ob die E-Mail geöffnet oder direkt gelöscht wird, hängt von der Betreffzeile ab. Kling diese aufregend, vielversprechend, aber auch seriös, wächst das Interesse. Überlegen Sie, womit Sie „ködern“ können. Irreführende und leere Versprechen sich selbstverständlich ein No-Go.
  • Mehrwert schaffen: Rabatt-Code, Event-Einladung, Tipps zur Schmuckreinigung oder eine persönliche Uhren-Empfehlung. So machen Sie Ihre Newsletter hilfreich und werten diese auf. 
  • Sinnvolle Links setzen: bewerben Sie ein Produkt? Dann ermöglichen Sie den Usern, mit einem einfachen Klick zum Online-Shop zu gehen. Es wäre schade, wenn jemand bereits die Kreditkarte in der Hand hält, aber keinen schnellen Weg zum Kauf findet.
  • Balance finden: viel bringt viel, richtig? Falsch! Lieber einmal im Monat eine gut überlegte E-Mail mit anregenden Inhalten verschicken, als alle paar Tage Ihre Empfänger mit einfallsloser Werbung zumüllen. Damit erreichen Sie nur eine Menge Newsletter-Abbestellungen. 
  • Personalisieren: nutzen Sie die Daten, die Sie von Ihren Newsletter-Abonnenten haben. Name, Geschlecht, Alter helfen dabei, die E-Mail individualisiert zu gestalten und wecken mehr Vertrauen.
  • Optimal timen: wann Ihre E-Mails die potenziellen/bestehenden Kunden erreicht, spielt eine wichtige Rolle. Im B2C Bereich bieten sich meistens die Abendstunden und das Wochenende besser an. Jedoch sollten Sie bei der Einschätzung lieber zu Ihren individuellen Statistiken greifen.

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