Die neue MARQ Fachhandelskollektion von der Uhrenfachhandelsmarke Garmin. © Garmin
Die Uhrenfachhandelsmarke Garmin präsentiert fünf neue Luxus-Tool Watches in Preislage um 2.000 Euro, die einzig und allein dem Fachhandel vorbehalten sind. Sie sind ab November verfügbar.
Uhrenfachhandelsmarke für den Fachhandel: Garmin präsentiert die 2. Generation der MARQ Kollektion mit fünf exklusiven Modellen vom Typ der Tool Watch.
Die fünf Uhrenmodelle eignen sich für jeden Einsatz, ob zu Wasser, zu Land und in der Luft.
Die MARQ-Modelle gehören, wie von Garmin gewohnt, klar ins Premium-Segment – nicht nur was die Preislage um 2.000 Euro anbelangt, sondern auch im Hinblick auf hochwertige Materialien, Verarbeitung und Funktionen.
Die neuen Uhren sind nicht nur ein Lifestyle-Produkt, sondern mit allen Gesundheits-, Sport- und Smart-Funktionen ausgestattet, die man von Garmin gewohnt ist. Dazu gehören unter anderem Garmin Pay, Garmin Music, Smart Notifications und Multi-Frequenzempfang per GPS und TopoActive-Karten.
Die fünf neuen Garmin-Modelle der MARQ-Reihe heißen „Athlete“, „Adventurer“, „Golfer“, „Captain“, „Aviator“.
Die Spezifikationen über Überblick
- Grade 5 Titanium und gewölbtem Saphirglas
- AMOLED Display mit Touchscreen
- Bis zu 16 Tagen Akkulaufzeit im Smartwatch-Modus und bis zu 42 Stunden im GPS-Modus
- SatIQ Multi-Band GNSS, barometrischem Höhenmesser, elektronischem Kompass, Gyroskope, Bewegungssensor, Thermometer, Herzfrequenz und Pulse Ox Sensor
- Bedienung über Tasten oder intuitiv über das reaktionsschnelle Touchdisplay
- QuickFit-Technologie für einen sekundenschnellen Wechsel des Armbands
- Wasserdicht bis zu 10 ATM
- MIL-STD-810 getestet für Wärme, Stoß- und Wasserfestigkeit
- Multisport- und Premium-Smartwatch-Funktionen inklusive verschiedenster Sportprofile, Kartendarstellung, Garmin Pay, integriertem Musikspeicher mit Anbindung an Streaming-Dienste, Smart Notifications, Connect IQ Store
Die Preise der Uhren:
MARQ Athlete: 1.950 Euro, MARQ Adventurer: 2.250 Euro, MARQ Golfer: 2.350 Euro, MARQ Captain: 2.350 Euro, MARQ Aviator: 2.550 Alle Uhren sind ab November verfügbar.
Die detaillierten Informationen zur neuen MARQ -Kollektion gibt es hier.
Garmin setzt auf den Fachhandel
Der Uhrenfachhandelsmarke Garmin ist die enge Zusammenarbeit mit den Juwelieren besonders wichtig. Exklusive Kollektionen, die allein dem Fachhandel vorbehalten sind, gehören für das Unternehmen als fester Bestandteil zur Erfolgsstrategie des Unternehmens.
„Wir haben uns für die Fachhandelsstrategie entschieden, weil wir für unsere erklärungsbedürftigen, aber auch sehr innovativen und hochwertigen Kollektionen einen Vertriebskanal benötigen, der in der Lage ist, qualitativ zu verkaufen und das Produkt erklären kann“, sagt Simon Schön, Key Account Manager bei der Watch Division von Garmin.