Online-Luxushändler Farfetch beantragt Börsengang

Die Luxusmode-Plattform Farfetch will an die Börse.

Die Luxusmode-Plattform Farfetch will an die Börse.

Das britische Verkaufsportal für High-End-Mode und Luxus hat einen Antrag auf einen Börsengang an der New Yorker Börse gestellt. Anzahl und Wert der Aktien wurden noch nicht festgelegt.


Farfetch geht an die Börse. Die Londoner Luxusmode-Plattform hat bei der New Yorker Börse einen Antrag auf Börsengang gestellt.

Die E-Commerce-Plattform ist bekannt für High-end Mode und andere Luxusgüter und zählt aktuell knapp eine Million aktive Nutzer – ein Wachstum um etwa 44 % gegenüber zum Vorjahr.

Wie hoch der Unternehmenswert von Farfetch bei der ersten Emission der Aktien sein wird, ist noch unklar. Medienberichten zufolge liegt er zwischen sechs und 8,4 Mrd. US-Dollar.

Das Unternehmen sieht sich selbst als weltweit größte Technologie-Plattform für Luxusmode, die Marken, Einzelhändler und Endverbraucher untereinander online vernetzt.

Der weltweite Markt für derartige Güter hat ein geschätztes Volumen von 307 Mrd. US-Dollar (2017) und soll bis zum Jahr 2025 auf ein Marktvolumen von 446 Mrd. US-Dollar anwachsen.

Farfetch bietet derzeit insgesamt 3.200 Marken an. Seit einem Jahr zählt die Seite den chinesischen Online-Vertriebsriesen JD.com zu ihren Hauptaktionären.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte