Orlando Bloom trägt den ikonischen Chronograph 1 – All Black Numbered Edition © Porsche Design
Porsche Design stellt Orlando Bloom als neuen Markenbotschafter für seine Timepieces und Eyewear-Kollektionen vor. Der international gefeierte Schauspieler, bekannt aus zahlreichen Kinoerfolgen, gilt als langjähriger Porsche-Enthusiast, dies macht ihn zu einem perfekten Testimonial. In der neuen Imagekampagne für Porsche Design trägt Orlando Bloom den ikonischen Chronograph 1 – All Black Numbered Edition.
Der 911 unter den Uhren
Das Highlight der Timepiece-Kampagne ist der Chronograph 1 – All Black Numbered Edition. Er greift das Erbe des ikonischen Chronograph I auf, der 1972 von F. A. Porsche, dem Designer des legendären Porsche 911, entworfen wurde. Als erster vollständig in Schwarz gehaltener Chronograph revolutionierte er die Uhrenwelt und ist direkt von der Instrumententafel des Porsche 911 inspiriert. 2022 wurde er technisch grundlegend überarbeitet und neu aufgelegt. Wie alle Porsche Design Timepieces wird er in der Porsche-eigenen Uhrenmanufaktur im Schweizer Solothurn von Hand gefertigt, wo herausragende Ingenieursleistungen im Automobilbau und Schweizer Uhrmacher-Kunst verschmelzen. Die Kampagnenmotive, gestaltet im Stil der aktuellen Timepieces-Kampagne, sind in den markentypischen Farben Schwarz und Rot gehalten und wurden gemeinsam mit der Inspirationsquelle der Uhr, dem Porsche 911, inszeniert.
„Vom ersten Gespräch an war ich von der Idee einer Partnerschaft begeistert. Ich habe sofort gespürt, dass das Team von Porsche Design und ich eine gemeinsame Leidenschaft für großartiges Design und eine ähnliche Denkweise teilen. Die Marke versteht es auf besondere Weise, das unverwechselbare Design und die zeitlose Eleganz von Ikonen wie dem Porsche 911 auf Lifestyle-Produkte zu übertragen. Diese Verbindung von Sportwagen-inspirierter Ästhetik, einzigartiger Heritage und exklusivem Lifestyle fasziniert mich. Es ist spannend, nun Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein“, sagt Orlando Bloom.
„Als gefeierter Schauspieler mit internationaler Strahlkraft und weltweiter Popularität wird Orlando die globale Bekanntheit von Porsche Design und die positive Wahrnehmung unserer Marke weiter steigern. Wir sind sehr stolz darauf, ihn in unserem Team zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei vielen inspirierenden und innovativen Projekten“, sagt Stefan Buescher, CEO der Porsche Lifestyle Group.
Keine Kommentare