Pandora hat einen neuen CEO

Suche beendet. Alexander Lacik ist neuer Präsident und CEO von Pandora. Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für Anders Colding Friis beendet, der bereits im Sommer letzten Jahres seinen Hut nehmen musste.


Der sechste CEO des Unternehmens seit dem Börsengang 2010 kommt von Britax, einem Hersteller von Kindersicherheitsprodukten wie Kinderautositze. Dort war er seit 2017 CEO, zuvor bei Procter & Gamble in der Marketingabteilung. Lacik wird an der Seite von Finanzvorstand Anders Boyer und Chief Operating Officer Jeremy Schwartz arbeiten, die den vakanten CEO-Posten übernommen hatten. Der neue CEO lebt derzeit in seiner Heimat Schweden

Vorstandsvorsitzende Peder Tuborgh nannte Lacik „einen brillanten Vermarkter und Markenarchitekten“. Pandora kündigte an, in Zukunft enger die Bedürfnisse des Konsumenten in den Vordergrund rücken zu wollen. Dass nun ein Marketingfachmann das Steuer übernimmt, wird eine Konsequenz dieser neuen Strategie sein.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen