Paukner stößt zum Paukenschlag

Christoph Paukner richtet einen besonderen Dank an die Bundesregierung und die Entscheidungsträger rund um Sebastian Kurz (rechts).

Gute News: Statt 20% gibt es nun dank des Engagements von Christoph Paukner 40 % Zuschuss vom Staat für die Branche!


Bereits während des ersten Lockdowns war Christoph Paukner aktiv und hat die Branche mit positiven Aufrufen, aber auch mit tatkräftiger Unterstützung motiviert. Nun sah zum zweiten Lockdown neuerlich Handlungsbedarf. Vergangene Woche hatte er vor dem zweiten Lockdown den Fachhandel über einen weiteren Schritt informiert:

Er schrieb: “Mit Bedauern haben wir den Anstieg der Corona-Fall-Zahlen in den letzten Wochen beobachtet und müssen nun in einer für uns alle sehr wichtigen Zeit den Herausforderungen eines neuerlichen Lockdowns begegnen. Es ist an dieser Stelle müßig zu diskutieren, ob es andere Mittel gegeben hätte und gewiss wären wir alle erleichtert gewesen, wenn der Lockdown bereits mit 4.12. geendet hätte.

In dieser fordernden Situation gilt es zusammenzustehen und das Beste aus der Situation zu machen. Manche Umsätze konnte der Einzelhandel bereits vorziehen, manches wird als Nachtrag möglich sein. Dies ändert jedoch nichts an dem Schaden, der durch die Halbierung der zur Verfügung stehenden Einkaufssamstage Auswirkungen auf uns hat.” In den Ankündigungen über die Ersatzleistung wurde über eine Bandbreite von 20 – 60% des verlorenen Umsatzes diskutiert (wir berichteten).


Gute News

 

Am heutigen Montag war es Christoph Paukner eine besondere Freude, mitzuteilen, dass durch seine ursprüngliche Initiative und nachfolgend mit tatkräftiger Unterstützung von  Manfred Stütz und Bundesgeschäftsführer Herrn Dr. Sippl sowie durch das Engagement vieler Juweliere die Quote von 40% für die Branche anerkannt wurde.

 

Bedeutet: Statt 20 % gibt es nun durch Paukner also 40 % Zuschuss vom Staat!

 

Die Richtlinie rund um den Lockdown Umsatzersatz sowie die aktuelle Handelskategorisierung finden Sie hier und hier.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen