Pfizer-CEO: Millionen-Deal mit Corona-Impfstoff

Das Unternehmen Pfizer entwickelte einen Corona-Impfstoff – ein Millionen-Deal für CEO Albert Bourla. (Credit: VP Brothers / Shutterstock)

Albert Bourla, CEO von Pharma-Riese Pfizer, hat am selben Tag, an dem der COVID-19-Impfstoff vorgestellt wurde, den Großteil seiner Aktien verkauft.


 


Am vergangenen Montag wurde bekannt, dass Pfizer und Biontech einen Corona-Impfstoff entwickeln konnten, der über eine 90-prozentige Wirksamkeit verfügt. Nachdem dies bekannt wurde, schossen die Pfizer-Aktien in die Höhe – und Pfizer-Boss Albert Bourla machte das Geschäft seines Lebens. Er verkaufte Pfizer-Aktien im Wert von mehr als 5,5 Millionen Dollar. Bourla veräußerte insgesamt 132.000 Anteile zu 41,94 Dollar das Stück an diesem Tag. Das sind mehr als 60 Prozent der Anteile, die Bourla in seinem Besitz hatte. Der Pharma-Manager besitzt nach dieser Transaktion immer noch 78.273 Direktanteile und dazu noch 3.539 Anteile, die ihm indirekt gehören.

Auch Sally Susman, Vizepräsidentin und Vorständin von Pfizer, soll mehr als 43.000 Anteile für rund 1,8 Millionen Dollar verkauft haben. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen