Pforzheim: Silbergranulat im Wert von 200.000 Euro gestohlen

Gestohlen wurde Silbergranulat, das zur Beschichtung von Galvanikbecken verwendet wird. © shutterstock


Polizeiangaben zufolge wurden bei einem Einbruch in einem Galvanikbetrieb in Pforzheim mehrere Hundert Kilo Edelmetallgranulat erbeutet. Der Schaden beträgt etwa 200 000 Euro.



Einbruch in Galvanikbetrieb mit hohem Schaden

Bei einem Einbruch haben bislang noch unbekannte Täter in der Pforzheimer Nordstadt Edelmetall in hohem Wert erbeutet. Laut Auskunft der Polizei handelt es sich dabei um einen Galvanikbetrieb.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen Dienstag 27.9., 23 Uhr, und Mittwoch 28.9., 5.30 Uhr, gewaltsam Zutritt in die Firmenräumlichkeiten in der Gustav-Noller-Straße, nahe der A8-Auffahrt Nord. Dort entwendeten sie mehrere hundert Kilogramm Silbergranulat, das zur Beschichtung von Galvanikbecken verwendet wird. Der Diebstahlschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 200.000 EUR. Die Polizei sicherte Spuren.

Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise. © shutterstock

Dringend Zeugen gesucht

Wer sachdienliche Angaben machen kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminaldauerdienststelle Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen