Pharrell Williams versteigert seine Luxus-Uhren

Pharrell Williams Son of Pharoah Auktion Audemars Piguet Chopard 5

Als Teil der Startstrategie von Joopiter durchsuchte Pharrell Williams seinen Schrank und wählte eine Auswahl von fast 50 Artikeln aus – darunter die hier vorgestellten Luxus-Uhren.

Die „Son Of Pharoah“-Auktion wird von Joopiter, einer neuen von Pharrell Williams geschaffenen Auktionsplattform, veranstaltet und soll am 20. Oktober 2022 beginnen. Mit dabei einige seltene Uhren von Audemars Piguet sowie ein mit Diamanten besetztes Exemplar von Chopard. 



Vor einigen Wochen wurde Pharrells neuestes Unternehmen angekündigt: eine Online-Auktionsplattform namens Joopiter. Als Teil der Startstrategie von Joopiter durchsuchte Pharrell seinen Schrank und wählte eine Auswahl von fast 50 Artikeln aus. Darunter sind folgende legendäre Zeitmesser:

Audemars Piguet Royal Oak Concept

In der Eröffnungsauktion von Joopiter sind zwei verschiedene Royal Oak Concept-Uhren enthalten. Die erste ist ein einzigartiges Stück, das von Audemars Piguet mit einem Titangehäuse und einer Hauptplatine aus Kohlefaser hergestellt wurde. Das Uhrwerk im Inneren verfügt über einen dreiarmigen Tourbillon-Käfig, eine lineare Gangreserveanzeige und eine einzigartige „Dynamograph“-Funktion, die die Qualität des Drehmoments innerhalb der Zugfeder zu einem bestimmten Zeitpunkt misst und anzeigt. Die Uhr stammt wahrscheinlich aus der Mitte der 2000er Jahre und war Teil der ersten Reihe von Royal Oak Concept-Uhren, die geschaffen wurden.

Die zweite Royal Oak Concept-Uhr im Besitz von Pharrell ist der Carbon Tourbillon Chronograph Ref. 26265FO.OO.D002CR.01, die erstmals 2008 auf den Markt kam. Das Gehäuse dieser Royal Oak Concept ähnelt dem ursprünglichen ROC-Design, ist jedoch aus geschmiedetem Hightech-Karbon mit Lünette, Krone und Chronographendrückern aus schwarzer Keramik gefertigt .

Pharrell Williams Son of Pharoah Auktion Audemars Piguet Chopard 4
Pharrell Williams ist preisgekrönter Produzent, Rapper und Sänger sowie tätig im Bereich Stil und Streetwear. Hier ist Pharrell Williams auf der Eröffnungsparty der Auktionsplattform Joopiter am 13. Oktober 2022. Foto von Johnny Nunez/WireImage
Pharrell Williams Son of Pharoah Auktion Audemars Piguet Chopard 1
Audemars Piguet Royal Oak Concept. © Audemars Piguet

Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calender Skeletons

Diese skelettierten Royal Oak Perpetual Calendars sind ebenso selten wie cool. Audemars Piguet berichtet, dass nur 126 Exemplare der Ref. 25636 wurden jemals in Gelbgold hergestellt, noch weniger – angeblich nur 34 Exemplare – in Platin. Pharrell hat sie beide und für die Auktion freigegeben.

Pharrell Williams Son of Pharoah Auktion Audemars Piguet Chopard 3
Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Skeletons

Chopard Imperiale mit Pavé-Baguette-Diamanten

Diese auffällige Chopard Imperiale ist aus Weißgold gefertigt, aber auf dem Zifferblatt und der Lünette mit einem wunderschönen Arrangement aus Diamanten im Baguette-Pavé besetzt. Das Chopard-Logo ist auf der Unterseite des Kristalls aufgedruckt, sodass Sie buchstäblich nur einen endlosen Diamantschimmer am Handgelenk sehen.

Hier geht es zu der Auktionsseite Joopiter.

Quelle und Copyright Bilder: hodinkee.com

Pharrell Williams Son of Pharoah Auktion Audemars Piguet Chopard 2
Chopard Imperiale mit Pavé-Baguette-Diamanten auf Zifferblatt und Lünette
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen